Twilight -Biss zum Morgengrauen

Also ich finde die Twilight-Bücher echt gut, die haben das in den Filmen auch wirklich gut umgesetzt. Natürlich sind es keine hochliterarischen Meisterwerke, aber das müssen sie für mich auch nicht sein. Meiner Meinung nach sind sie schon mehr für Teenager (oder junggebliebene Frauen) geschrieben worden (Ach, Edwaaard! Er ist so toll…), aber ich denke mal, es kann schon jeder lesen, der sich dafür interessiert. Die Bücher müssten ja inzwischen fast den gleichen Status erreicht haben wie Harry Potter…

Also ich habe durch meine Teeni Nachbarin erstmals von Twilight gehört und dachte… „OH GOTT WAS IST DAS NUN WIEDER“. Überall bei Töchtern meiner Bekannten und Freunden hörte ich „Twilight“.Ich habe dann durch Zufall das erst Buch in die Hände bekommen und es hat sich hervorragend lesen lassen, ich war irgendwie gepackt von der Leichtigkeit und habe mir umgehend das Zweite besorgt, ich hatte auch dies relativ schnell „verschlungen“.
Normalerweise steh ich nicht auf Schnulz und Liebesromane - aber irgendwie machen die Bücher mir einen ausgesprochenen Spass!
Schade, dass es Teil 3 und 4 noch nicht als Taschenbuch gibt.