Hallo Rainer,
Nö, erst muĂt du und Rainer das mit der FAQ im Excelbrett
gelesen haben, dann kann er weg.
Die scheint noch nicht da zu sein.
Naja, soviel Zeit daĂ der dortige FAQ-Betreuer meine Mail liest und dann schaut ob er dem zustimmt muĂ ja wohl schon sein )
Ein FAQ-Eintraf hier der den gleichen Inhalt hat wie der FAQ
Eintrag im Excelbrett ist doch okay.
Doppelt? Ne, ich glaube da bekomme ich Haue.
Geht das nicht daĂ in sich ĂŒberlappenden Brettern in beiden Brettern die gleiche FAQ Nummer steht?
Oder zumindest in der jeweiligen FAQ ein Hinweis auf die andere FAQ?
Sicher, zu 95% könnten viele Anfragen in Programmierbrettern (zumindest in Excel bzw. Excel-Vba) direkt gelöst werden wenn es denn eine eindeutig klare Anfrage gÀbe
Dies klappt leider sehr oft nicht, dann entwickeln sich, letztlich unnötige Beitragsfolgen, mit Hin- und Her Fragen und Antworten bis endlich mal klar ist um was es eigentlich geht.
D.h., z.B. Beitragsfolge mit 30 BeitrÀgen, davon sind 22 unnötig.
Von daher ist es doch Klasse wenn man nach 2-3 mal Hin- und Her erkennt, so wird das nix, lade mal Beispielcode o.Ă€. hoch, damit man gezielt nach dem Fehler suchen kann.
Und dies betrifft ja verschiedene Programmierbretter.
Nun weià nicht jeder wie man denn hier eine Datei hochladen kann so daà sie andere sich anschauen können.
Deshalb hast du ja netterweise FAQ:2681 eingerichtet. Nur von dieser FAQ weià keiner wenn er wenn er in der FAQ vom C-Brett oder Delphi-Brett nach einer Hochladmöglichkeit sucht.
M.E. wĂ€re es doch dann sinnvoll Hochladadressen in einer FAQ zu sammeln und diesen FAQ Eintrag allen anderen FAQs zur VerfĂŒgung zu stellen, wie auch immer.
Excelproblene
passen hier auch nicht so Recht, wenn es nicht speziell um VBA
geht. Das sehen wir uns erst mal an und reden dann eventuell
noch einmal darĂŒber.
Du hast, como siempre, Recht, die paar Excelformeln die nicht mehr klappen gehören hier nicht in eine FAQ.
Aber grad im Vba Bereich ist Excel2007 sehr zickig. D.H. ggfs. muĂt du all deinen Vba-Code umschreiben von deinen Excel-Mappen die in Excel97-Excel-2003 liefen.
Von daher passt m.E. eine FAQ die sich mit Neuerungen bei VBa-Code in Excel2007 Vba-Codes beschĂ€ftigt in dieses Brett was ja fĂŒr VB und Vba âzustĂ€ndigâ ist.
Excelneuerungen ohne VBa-Bezug gehören natĂŒrlich ins Excelbrett.
Den Thread hier zu löschen hÀtte ich kein Problem. Die Klasse,
die Alex geschrieben hat, steht ja in der FAQ.
Ja genau, ich und Rolf sehen es ja genauso.
Aber mache das bitte erst dann wenn ich deine Antwort hierauf gelesen habe
GruĂ
Reinhard