Ubuntu Dateinamen Punkte ans Ende?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei Ubuntu möglich ist, die Anzeige der Dateinamen so zu ändern, dass die Punkte am Ende und nicht zwischendrin sind?
Also das ist nicht nur bei den Dateinamen so, sondern auch bei allen Einträgen in den Menüs etc…
Also dass dann zB nicht da steht „Aktualisie…erwaltung“ sondern „Aktualisierungsverw…“
Danke!

Hallo smoradkh!

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Lubuntu verwende und das Problem dort nicht auftritt. Bei mir sind die Punkte jeweils am Ende.
Hast du es mal unter http://www.ubuntuusers.de versucht?

Thomas

Hallo smoradkh,

kann mir jemand sagen, ob es bei Ubuntu möglich ist, die
Anzeige der Dateinamen so zu ändern, dass die Punkte am Ende
und nicht zwischendrin sind?
Also das ist nicht nur bei den Dateinamen so, sondern auch bei
allen Einträgen in den Menüs etc…
Also dass dann zB nicht da steht „Aktualisie…erwaltung“
sondern „Aktualisierungsverw…“

leider kann ich dein Problem mit Ubuntu 10.10 noch nicht nachvollziehen. Ich nehme mal an, dass du die Anzeige im Dateimanager meinst. Die einzige Ansicht, in der ich überhaupt „…“ zu Gesicht bekomme ist, wenn ich auf die Kompaktansicht umschalte. Das sind die Punkte aber am Ende.

In der Listenansicht kann ich das Namensfeld garnicht so klein schieben, dass der Name abgeschnitten bzw. mit „…“ abgekürzt wird.

Viele Grüße
Thomas

hey, sorry tut mir leidt… keine Ahnung

Hallo,

mir war gar nicht bekannt, dass es solche „Verkürzungen“ gibt. Welche Ubuntu Version und welche Auflösung hast du denn? Ansonsten empfehle ich dir das ubuntuusers Forum.

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Bei mir sind alle Namen ausgeschrieben, auch am Menu.
Wenn ich mit der Maus drüberfahre oder anklicke, wird der komplette Name angezeigt…

Gruß, C.

Hallo,

sorry! Da kann ich leider nicht helfen.
Bei mir werden alle Namen normal angezeigt und ich kenn dieses Problem auch nicht.
mal schauen unter
www.ubuntuusers.de
dort im Forum

hey. tut mir leid, dieses problem kenn ich gar nicht. bei mir is immer alles ausgeschrieben.

gruß

Normal wir ist es standardmäßig so wie du es haben willst.