Ubuntu zeigt bei der Installation schwarzes Bild

Ubuntu zeigt bei der Installation schwarzen Bildschirm Notebook k50ij

hallo erst mal
mein asus Notebook k50ij hat probleme bei der ubuntu Installation. Hier sind meine schritte: Alls erstes lege ich die ubuntu CD ein. Der Pc Bootet von hier ich wähl die Sprache aus und kann dan auswählen zwischen Installation, Ubuntu ausprobieren … ich wähle „Installation“ und ab da sehe ich im wahrsten sinne schwarz :stuck_out_tongue: genauso sieht es mit „Ubuntu ausprobieren“ aus.

Ich höre aber bei Ubuntu ausprobieren nach einer minute das startsignal für von ubuntu.

Der abgesicherten Grafikmodus geht auch nicht.ich habe schon bei ubuntuusers.de nach gefragt scheinbar kan mir da keiner helfen
und bei den anderen asus Notebook k50ij benutzern scheint ubuntu zu funktionieren und Suse zeigt bei mir ein bild.

Der abgesicherten Grafikmodus geht auch nicht.ich habe schon
bei ubuntuusers.de nach gefragt scheinbar kan mir da keiner
helfen

Es gibt auch eine Installation im Textmodus http://developer.novell.com/wiki/index.php/HOWTO:_In…

Alternativ könntest du für die Installation einen externen Monitor anhängen. Nach der Installation ist dann möglicherweise noch eine Anpassung der xorg.conf erforderlich, da kommst du über die tty-Sessions (Strg+Alt+F1 [F2, 3…6]) ran.

HTH

Wenn es mit SUSE läuft, ist es vielleicht einfacher/sinnvoller auch dabei erstmal zu bleiben.

Oder du überprüfst mal die MD5-Sum der Ubuntu ISO/CD und vergleichst sie mit der Originalen die auf dem Download-Server liegt. Vielleicht ist da einfach nur ein Wurm drin.

Gruß

Oder du überprüfst mal die MD5-Sum der Ubuntu ISO/CD und
vergleichst sie mit der Originalen die auf dem Download-Server
liegt. Vielleicht ist da einfach nur ein Wurm drin.

Ich denke, dass es sich hier um ein bekanntes Problem mit dem Monitorlayout handelt. Das lässt sich durch Zurücksetzen auf den Default-Modus leicht beheben - wenn die Installation erst mal funktioniert hat.

Gruß

falscher Treiber für die Grafikkarte
Mir hat dieser Artikel geholfen:
http://almega.at/?p=67