Hi!
Ich quetsch mich hier dazwischen und gestehe, ich habe nur fast alle Meinungen gelesen.
Ich bin erstaunt über manches was da steht und kann es nicht verstehen!
Worum geht es denn bei den ganzen Einsätzen ? - darum, daß der liebe Ami sich bedroht fühlt und präventiv mal kurz drauf haut ( aber nur auf die, die nicht mit ihm marschieren und ihn am … … oder geht es um Macht/Geld, Einfluss/ Öl …-
und dann bei aller Freund- Feindschaft - wenn ihr Isreal jetzt noch einen Glorienschein malt, hat die Menschheit die nächste Wasserkatastrophe ohne Arche verdient!
Übrigens, die Amis nehmen ihre alten Waffen…-bestände mit und u.a. wir bezahlen ihnen die Anschaffung der neuen - was man da und dort einsetzt, muss nun mal wieder „er“- setzt werden - das ist auch ein Ankurbeln der Wirtschaft - nur das die Plusseite stark global einseitig verlagert ist. Auch wenn´s nach „Innen“ danebengeht - nach außen halten die Ami´s zusammen - das ist Nationalstolz ! oder wie auch immer:
Waffen bringen nun mal nur erst richtig was, wenn sie eingesetzt werden .
Bekommt eigentlich keiner etwas Angst dabei, wenn er daran denkt, dass hier in Deutschland anscheinend ein ganzer Haufen gg. die USA eingestellter Terroristen Ausbildung und Unterschlupf genießt - was , wenn die Amis zu dem Schluß kommen, dass sie von hier aus eine "Bedrohung " zu erwarten haben …!? Gute Nacht …?!
Menschen dazu lernen ? Wo zu ? Das Geld nicht stinkt,auch wenn Blut dran klebt … - haben die, die Geld über „Mensch“ stellen und Mitstreiter, Mitläufer… nicht ein großes Vorbild - und es wird auch angenommen …- „wenn ich´s nicht gemacht hätte, hätte es ein anderer getan“ … „…ich wasche meine Pfötchen in …“
Doch wen juckts, was da so passiert, wenn man damit beschäftigt ist seine Nase über den arbeitslosen, alten, jungen, kranken, mehrere Kinder habenden, armen, reichen, blöden, eingebildeten, schmarotzenden… oder sonst was für einen der eigenen Meinung nach asozialen Nachbarn zu rümpfen und zu mokieren.Denn immer der andere ist Schuld - und was die haben … betrifft mich nicht und wird mich nie betreffen…
Gruß
Roxelane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]