Überweisung nach UK ?

Hi

möchte eine Überweisung nach UK tätigen (EBay :wink:). Ich weiss Paypal werden jetzt die meisten schreien, aber habe bisher keinen Account und möchte auch wegen einer Überweisung keinen eröffnen. Ganz gemütlich von zuhause aus überweisen…und dann meine Golfschläger entgegen nehmen :wink: So stelle ich mir das vor!

Habe also bei meiner Recherche … gefunden…ist ja eine Bank auf Malta und gefäält mir so ganz gut. Gebühren sind mit 4 € ok, Wechselkurs besser als bei den anderen Anbietern und zügig soll das lt. Aussage auf der Webseite auch gehen.

So und jetzt seid Ihr dran! Erfahrungen irgend welcher Art ?
Vielen Dank!!!

Grüße, Birger

MOD: Werbung erfernt

Hallo,

möchte eine Überweisung nach UK tätigen (EBay :wink:). Ich weiss
Paypal werden jetzt die meisten schreien, aber habe bisher
keinen Account und möchte auch wegen einer Überweisung keinen
eröffnen. Ganz gemütlich von zuhause aus überweisen…und dann
meine Golfschläger entgegen nehmen :wink: So stelle ich mir das
vor!

Du willst also kein Paypal-Konto eröffnen, sondern Dich stattdessen bei einer maltesischen Bank registrieren, die für Dich die Zahlung an den Empfänger weiterleiten soll.

Das klingt für mich jetzt nicht übermäßig vernünftig.

Gruß
C.

Gutes Werbeposting, aber fachlich total falsch

Ich weiss Paypal werden jetzt die meisten schreien

Nö. Großbritannien ist in der EU. Du überweist einfach Geld von Deinem deutschen Girokonto auf das Konto in Großbritanien.

Ganz gemütlich von zuhause aus überweisen…und dann meine Golfschläger entgegen nehmen :wink: So stelle ich mir das vor!

Und genau das geht ohne das Malta- Voicecash- Gedöns mit einer SEPA- Überweisung.

Habe also bei meiner Recherche VoiceCash gefunden…ist ja eine Bank auf Malta und gefäält mir so ganz gut.

Was gefällt Dir an einer maltesischen Bank so gut? Die langen Wege im Fall von Ärger mit der Bank? Die ausländische Gerichtsbarkeit? Die fremde Sprache beim Kundenservice?

Gebühren sind mit 4 € ok

Die 4€ sind meist zum Fenster rausgeworfen, weil es mit SEPA- Überweisung nix oder wenig kostet!

Wechselkurs besser als bei den anderen Anbietern

Nö.

Voicecah?

Weshalb soll sich jemand das Malta- Ding eröffnen, wenn er direkt von Konto zu Konto überweisen kann, und das auch noch billiger als über das Vehikel?

Vielen Dank!!!

Bitte. Und das nächste mal sollte bei Euch nicht der Praktikant die Forenwerbung übernehmen.

Grüße, Birger

Grüße

Erdbeerzunge

Hi

Gebühren sind mit 4 € ok

Die 4€ sind meist zum Fenster rausgeworfen, weil es mit SEPA-
Überweisung nix oder wenig kostet!

Tja, wenn der Empfänger in GB aber einen exakten Pfund-Betrag haben will, dann ist mit einer SEPA-Zahlung nicht möglich.
GB ist zwar in der EU hat aber bekanntlicherweise nicht den EUR als Währung und die meisten Konten dürften daher eher GBP-Konten als EUR-Konten sein

Wenn der Empfänger also kein EUR-Konto, sondern ein GBP-Konto hat, dann zahlt der Empfänger sehr wohl Spesen.

Gruß
Edith

Die 4€ sind meist zum Fenster rausgeworfen, weil es mit SEPA-
Überweisung nix oder wenig kostet!

Tja, wenn der Empfänger in GB aber einen exakten Pfund-Betrag
haben will, dann ist mit einer SEPA-Zahlung nicht möglich.

Mit Zahlung über Vehikel wie z.B. Malta- Zeug bekommt der Empfänger auch nicht exakt z.B. 40 GBP, weil vorher Gebühren abgezogen werden.

Wenn der Empfänger also kein EUR-Konto, sondern ein GBP-Konto
hat, dann zahlt der Empfänger sehr wohl Spesen.

Hast Du mal ansatzweise nachgesehen, wieviel das ist?

Wir z.B. rechnen einen Geldeingang in GBP auf ein EUR- Konto exakt zum Devisenkaufkurs um, zuzüglich pauschal 2€.

Woanders wird das ähnlich sein. Billiger als das beworbene Malta- Gedöns (4€ + zusätzlich Prozente vom Betrag) ist das allemal.

Gruß
Edith

Schönes Wochenende

Erdbeerzunge

hi

Tja, wenn der Empfänger in GB aber einen exakten Pfund-Betrag
haben will, dann ist mit einer SEPA-Zahlung nicht möglich.

Mit Zahlung über Vehikel wie z.B. Malta- Zeug bekommt der
Empfänger auch nicht exakt z.B. 40 GBP, weil vorher Gebühren
abgezogen werden.

Auch wenn der Auftraggeber alle Spesen übernimmt?

Wenn der Empfänger also kein EUR-Konto, sondern ein GBP-Konto
hat, dann zahlt der Empfänger sehr wohl Spesen.

Hast Du mal ansatzweise nachgesehen, wieviel das ist?

Nein, ich kenne die Spesensätze von britischen Banken nicht.

Wir z.B. rechnen einen Geldeingang in GBP auf ein EUR- Konto
exakt zum Devisenkaufkurs um, zuzüglich pauschal 2€.

Schön, daß Ihr das so macht. Das heißt aber nicht, daß es anderswo auch so ist. Unsere Spesensätze sehen da schon ganz anders aus, mal davon abgesehen, daß auch die Devisenkurse keine amtliche Festlegung sind und daher von Bank zu Bank unterschiedlich sein können.

Woanders wird das ähnlich sein.

Du hast nicht viel mit Auslandsgeschäft zu tun, sonst wüßtest Du, daß die Kreditinstitute ziemlich kreativ sein können, wenn es um Zahlungen geht, die nicht der EU-Verordnung unterliegen.

Gruß
Edith