Ultrabook anschaffen ?

Halle libe Community,

ich habe mir überlegt ein Ultrabook anzuschaffen aber da ich nicht sehr viel darüber weiß möchte ich hiermit die Experten ansprechen :smile:

Als es sollte:
Design haben (flache,leicht,vielleicht silber)
Inter Core i5 haben
Marke: egal
nicht unter 1.8 Ghz
Zwischen 500 und 700 Euro

Danke im vorraus, Gruß
|s3riouZz

Hallo s3riouZz,

mit den Anforderungen kann ich wenig anfangen. Da wird eine Preissuchmaschine wie Idalo.de, oder Geizhals.de besser Auskunft geben.

Ist der Einsatzzweck denn klar? Office-Anwendungen? Surfen? Gaming?
Nutzung im Büro oder eher auf der Couch? Viel Unterwegs oder eher stationär (wg. Akkulaufzeit).

Mit Windows 8 bekommen Touch-Screens ziemlich Aufwind. Vielleicht ist ein Pad die bessere Wahl.

Gruß
Thomas

Hallo, SESTH.
Danke erstmal das sie auf meine Frage eigegangen sind!
Ok ich versuche es so ausführlich wie möglich zu machen. Ich würde es meist zuhause benutzen.
Sollte zum Musik hören, zum Spiele spielen und zum surfen geeignet sein. Ab und zu auch mal Hausaufgaben! Office würde sofort draufgespielt. Akkulaufzeit sollte trotzdem viel sein, da wir öfter mal lange Fahrten unternehmen (Urlaub, Familie usw.)
Touchscreen wäre optimal, Windows 8 wenn möglich auch. Ich habe mich über Ultrabooks ein wenig informiert und bin bei Amazon auf ein Ultrabook von Asus gestoßen welches gut aussieht und Preisgünstig ist.
Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B009PKYTW6/ref=noref…
PS: wenn möglich auch Intel Core i5 !

Danke Gruß, s3riouZz

Hallo s3riouZz,

Ultrobooks sind in erster Linie leichte Rechner und Energiesparer. Das geht zu Lasten der Leistung - alles kann man nicht haben. Der erwähnte Asus hat eine verhältnismäßig kleine SSD und dazu eine große Festplatte. Damit ist die Festplattenkapazität insgesamt groß aber die Festplatte auch nicht übermäßig schnell. Andere Ultrabooks arbeiten komplett mit einer SSD.

Die genannten Anforderungen wird das Asus erfüllen, Spiele sind aber nur eingeschränkt möglich.

Als Alternative (auch von Asus) gibt es das Asus VivoBook S400CA-CA021H mit Touch-Screen allerdings ohne SSD.

Gruß
Thomas