Hallo zusammen,
Ich habe 2009 meine Ausbildung zur Friseurin erfolgreich abgeschlossen, seit dem bin ich arbeitslos gemeldet!
Noch heute Bewerbe ich mich als Friseurin, damit ich meine Beraterin nachweisen kann, das ich nichts bekomme!
2011 Dezember hatte ich einen Nervenzusammenbruch Bruch, ich zum Arzt und wurde festgestellt, das ich Symptome eines Burn Out habe, darauf hin ging ich zur reha, dort haben sie festgestellt mittlere Depression, seit dem gehe ich zweimal zum Psychologe!
Die arge teilte mir mit das ich ein ärztliches Gutachten vorliegen muss, ein Arzt der für die arge zuständig ist oder für die arbeitet, der Gutachten lautet:
„Es besteht ein vollschichtiges leistungsbild unter o.a Einschränkungen. Die zuletzt ausgeübte Tätigkeit als Friseurin ist prinzipiell weiterhin Leidensgeschichte“!
So meine Wut ist, ich lese überall was Kriterien oder Voraussetzungen sind für eine Umschulung oder Weiterbildung, ich bin seit fast 4 Jahre arbeitslos, ich bekomme in meinem Beruf als Friseurin NICHTS, ich habe es meiner Beraterin vorgelegt das ich nichts bekomme,habe eine abgeschlossene ausbildung,ausserdem habe uch schon ein bafög beantragt wegen mein friseurmeister beantragt, leider fehlt mir nur eine prüfung, dann habe ich den meister! wie soll ich mich den verhalten?
Ich kann 5 sprachen, drei davon fließend im Wort und Schrift, einer meiner stärken!
So das ist eine Zusammenfassung von dem was ich erlebt habe!
Kann mir einer dabei helfen oder Tipps geben wie ich mich zu verhalten habe?
Mit freundlichen Grüßen
Rosy