Umstieg Borland C++ auf Visual Studio 2010 Express

Ich evaluiere gerade einen möglichen Umstieg und habe da eine Frage. Ich bin es vom Borland gewöhnt, dass bei Eingabe eines Zeigers auf ein Objekt und -> die Hilfe erscheint und mir die möglichen Eigenschaften und Methoden anzeigt. Ist das bei Visual Studio nicht so? Das wäre ja Steinzeit.

Aber sicher gibts in VS Autovervollständigung.

Hab ich mir doch gedacht, werde weiterprobieren.
Vielen Dank, Peter

Sorry, aber muss ich da was einstellen? Wenn ich button1-> schreibe, kommt im Borland die Hilfe, im Visual Studio rührt sich nichts. Vielen Dank, Peter

Natürlich habe ich unter „Anweisungsvervollständigung“ „Member automatisch auflisten“ und „Parameterinformationen“ im Register C++ angekreuzt. Es tut sich aber einfach nichts.

Ich habs grad nochmal für C++ in VS2010 getestet. Da geht es auf jeden Fall ohne das ich extra Einstellungen vornehmen muss.

Ich habe allerdings auch nicht die Express Version. ALso weis ich nicht 100%ig ob es da auch integriert ist, aber wundern würde es mich das schon, wenn es da fehlt.

Ja, mir ist auch klar, dass es eigentlich gehen müsste. Habe nur gelesen, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, warum es vielleicht nicht funkt. Schiebe das Problem mal in die zweite Prio. Vielen Dank jedenfalls! Habe soeben ein größeres Problem, siehe anderer Beitrag :smile: