Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage……………………………………
Im dritten Studienjahr habe ich begonnen,für mich interessante Brachen zu sichten.Damals habe ich mir auch Branchentypische Fachzeitschrift herausgesucht, um einen Überblick über die wichtigen Unternehmen in meiner Stadt zu bekommen.Ich fand heraus,dass ich mich für Wirtschaft interessierte.Und ich hoffte, einen Arbeitsplatz bei einem Unternehmen erhalten zu können. Deswegen hat ich meine Bachelorarbeit über ein wirtschaftliches Thema verfasst.Während dieser Zeit fiel diese Organisation ins Auge und seit zwei Jahren schickte ich meine Bewerbungsunterlagen mehrmals daran,solange ich seine Ausschreibung sah. Ich war treu und tat es weiterhin.Weil ich der Meinung war, dass ich bei dieser Organisation Geschäft richtig kennenlernen könnte und mir die Gelegenheit gegeben würde,die Theorien meiner Bachelorarbeit in der Praxis zu erproben und mich mit einem geschäftlichen Thema zu beschäftigen.
Endlich im Februar dieses Jahres erhielt ich einen Anruf von dem Unternehmen. Sie fragte,ob ich Interesse an einer Beschäftigung bei der Organisation habe. Ich war froh und akzeptierte das Angebot schnell.
Bis heute habe ich bei dieser Organisation schon zwei Monate gearbeitet. Meine Aufgaben sind ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte.Ich übernehme gleichzeitig vier Aufgaben (Rezeptionist, Admin, Kassierer und Assistenz des Geschäftsführers).Die Arbeitsbelastung ist auch stark. Als ein Kassierer muss man die Kasse mit Sorge und Vorsicht behandeln, um die unangenehmen Konsequenzen zu vermeiden. Ich bin kein professioneller Kassierer und fühle mich meist gestresst oder beunruhigt. Meine Zeit und Energie stehen auch nicht unbegrenzt zur Verfügung.Wer schon mal unter Zeitdruck gearbeitet hat, kennt die Thematik: Kleinigkeiten halten auf und verhindern die anderen wichtigen Aufgaben. Wenn diese drei Aufgaben gleichzeitig zu mir kommen, sind die Arbeitsbelastungen manchmal ganz einfach unkontrollierbar geworden.Meine Aufgaben werden schnell immer mehr,ohne irgendwas zu entfernen, um Platz für die wichtigsten zu schaffen.Die Qualität der Aufgaben leiden irgendwann darunter.Persönlich bin ich an den Trivialitäten nicht interessiert und finde sie belästigend.
Eigentlich hoffe ich, dass ich bei der Organisation eine Stelle wie als Projekt Assistant übernehmen zu können.Ich bin mir des Glücks bewusst, hier arbeiten zu können. Ich schätze auch diese Möglichkeit. Die zurzeitigen Aufgaben lassen aber viel zu wünschen übrig.
Ich hoffe, eine Lösung für diese (schwierige) Situation finden zu können, damit ich ein glücklicher und produktiver Arbeitnehmer lang bei der Organisation sein kann.Ich möchte,dass ich meinen zukünftigen Tätigkeitsschwerpunkt bei der Organisation sehen kann.
Haben Sie einmal in dieser Situation gefunden?
Wie kann ich eine Lösung finden?
Tausend Dank für Ihre Yeit und Antwort !