Unbekannte Plane in Sporthalle

Hallo Wir haben im der Sporthalle, ehemalige amerikanische, eine blau Plane hängen. Diese kann man herab lassen. Die Plane hängt auf der Breitseite der Halle an Haken 1x gefaltet. Wofür war diese?

Ist das vllt irgend ne Deko für Fasnacht?

Nein sicher nicht
Stammt noch von den Amerikanern als diese die Halle genutzt hatten
Hat nen mächtigen Motor mit Seilzug zum hoch und runter lassen

Es wird ja jemanden für die Halle verantwortlichen geben, den man fragen könnte, oder nicht ?

Außerdem zeigt dein Foto ja noch eine grüne Vorhangabhängung an einem Spannseil unterhalb des blauen Vorhangs.

Übersichtfoto der ganzen Halle wäre schon sinnvoll.

Hallo,

Wenn dir ein Walfisch oder Delfin oder so etwas ins Becken gefallen ist, kann man ihn damit wider heraushieven.

Im Ernst. Ich kenne solches Hebezeug, habe aber auch keine Ahnung was die damit in den Schwimmhalle gemacht haben?

Wurde die Halle auch vom Militär genutzt?

MfG Peter(TOO)

Hallo,

darf ich auch mal raten? Darf ich???

Dieses Teil sieht aus, also ob man damit eine große, schwere Rolle hätte anheben wollen.
Mal weiter gesponnen: Vielleicht gab es ja einen alternativen Bodenbelag, vielleicht eine Art Teppich, den man aufrollen und dann mit dieser Hebevorrichtung aus dem Weg schaffen konnte?

Ich hab da mal was gefunden:

http://www.draperinc.com/gymequipment/products.aspx?grp=42

http://jayprosports.com/sports-equipment/gym-equipment/wrestling-mat-storage/

Wrestling mat lift storage. Lagerlift für Ringkampf-Matten.

Von den 100 Punkten für die richtige Antwort gebe ich 20 an @Peter_TOO für die richtige Anregung ab.

2 Like

Hallo X,

Wasserball kenne ich, aber Wasser-Wrestling ???
Aber die spinnen, die Amis!

Dann bekommt die Schweiz wenigsten hier mal Punkte, wenn es sonst meist nicht klappt. :heart_eyes:

MfG Peter(TOO)

Hallo @Peter_TOO,

in der Anfrage hieß es aber „Sporthalle“, womit eher eine nicht mit Wasser gefüllte Halle gemeint ist - falls der Dachdecker nicht geschlampt hat.

Oder sagt man als Schweizer, der du ja bist (das ist jetzt kein Vorwurf :stuck_out_tongue: ), zur Schwimmhalle Sporthalle?

2 Like

Sie haben etwas

gemacht. Wie kommst du auf „den Schwimmhalle“?

Da habe ich mich schlicht verlesen …

Da hatte ich einen Schwächeanfall, Leseschwäche um genau zu sein.

ha-ha-ha, da wird nach dem Training Wrestling gespielt :wink:

Da handelt es sich um die Lagervorrichtung für eine ,Auslegware", also diese Matte oder wie auch immer, wurde auf den Hallenboden gelegt, wenn dieser, aus welchem Grund auch immer, geschont werden sollte, zum Beispiel wenn bei einer Versammlung Stühle darauf gestellt wurden. Wir haben in unserer Turnhalle ähnliche Matten, aber ohne Hebevorrichtung.
Ansonsten einfach mal ausprobieren.

Gruß Micha

Das ist bis jetzt die erste und beste Idee
Könnte sein?!
Aber so richtig glaub ich s noch nicht
Da wir aber nicht wissen ob die Amis die Halle ggf auch für Veranstaltungen genutzt haben ist das aber gar nicht sooooo unwahrscheinlich

@ grüner Vorhang
Das ist unser Pfeilfang da wir die Halle für bogentraining nutzen.
@ jemand zuständig
Nein weil die Amerikaner lange weg sind und der Besitzer = schule auch keine Ahnung hat
@ Schwimmhalle lol :grin: leider ist es seeeeehr lange her dass in Gießen Hessen zuletzt Wale gesichtet wurden.

Allen aber hier erst mal vielen Dank fürs mitdenken

Das knüpft ja am die Idee oben an.
Also könnte sein
Müsste aber echt so was wie teppichrolle sein weil die plane zwar 15 m lamg ist aber nur 2x1 m hoch
Vielen Dank again an alle mitdenker :smiley:

Das sieht ja echt fast genau so aus.
Aber wie groß sind denn diese matten können nur.max 150 cm sein oder?

Die Matten sind nicht besonders dick, die werden aufgerollt.
Man lässt die Vorrichtung herunter, nimmt die vorderen Haltegurte ab, rollt die dicken, schweren Rollen herein, dann werden die Gurte wieder fest gemacht und das Ganze hochgezogen.