Hallöchen,
was sehen da meine entzündeten Augen:
Generalinspekteur Kujat wird Chef des NATO-Militärausschusses
Brüssel (dpa) - Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, wird Vorsitzender des NATO-Militärausschusses. Das Gremium ist das höchste militärische Organ der westlichen Allianz. Im Nato-Hauptquartier in Brüssel einigte man sich nach Angaben aus informierten Kreisen auf den 59 Jahre alten Vier-Sterne-General. Kujat war im September von Verteidigungsminister Rudolf Scharping für den Posten vorschlagen worden und wird sein neues Amt im Sommer nächsten Jahres in Brüssel antreten. dpa ze Veröffentlicht von RZ-Online am 20. November 2001 14:53
Tja, auch dies ist bestimmt wieder nur ein Zufall, genauso wie vor zwei Monaten auf einmal die USA große Teile ihrer Milliardenschulden bei der UNO beglichen.
Schließlich ist es ja nur konsequent, daß eine für große Strategen und Kampfeserfahrung bekannte Armee wie die Bundeswehr nun den Vorsitzenden des höchsten militärische Organs der NATO stellt. Nagut, im Ernstfall wird das Kommando ohnehin von den USA und vielelicht noch von GB gestellt, aber so folgt für Deutschland schon die Belohung für das Fällen der US-treuen Entscheidung am vergangenen Freitag.
Voller vaterländischen Stolzes
Christian
P.S.
Wir sind wieder wer.
P.P.S.
Ich frage mich nur, für welche großartige Tat wir mit dem Sitz im Sicherheitsrat geadelt werden. Oder sollte ich besser „gelockt“ oder „bestochen“ sagen?