Ungewollte SMS aus dem Ausland

Hallo,
meine Eltern bekommen desöfteren SMS und Anrufe aus dem Ausland. Tag und Nacht! Sie haben diese Festnetznummer schon über 40 Jahre. Ich habe schon versucht, die Handynummern die anrufen oder SMS schicken im Netz ausfindig zu machen aber leider ohne Erfolg. Die SMS-Texte habe ich im Google-Übersetzer eingegeben. Aber die Sprache ist ein Kauderwelsch aus italienisch, rumänisch. Ich weiß es nicht. Die einzigen Wörter die Google mir übersetzen konnte waren: Aussage bei der Polizei, Schicksal, Rumänien, Deutschland, Hausschlüssel, wenn ich nach Hause komme soll ich bitte den Koffer nehmen,Ticket bezahlen.

Kennt sich jemand damit aus? Ich bitte wirklich um Hilfe, da meine Eltern sehr beunruhigt sind wer das ist, da sie auch mitten in der Nacht anrufen und ausländisch laut sprechen. Es sind auch immer verschiedene Handynummern, so dass man nicht eine definitive sperren lassen könnte.

Vielen Dank!

Informieren Sie die Bundesnetzagentur (BNetzA), da wird man Ihnen bestimmt weiterhelfen.

Hallo, das ist leider sehr ärgerlich. Sammle alle Telefonnummern und leite sie weiter. Zusätzlich versuche, die Nummern zurückzurufen. Es gibt Gigaset Telefone, in denen du  die bösen Nummern eingeben kannst, und dann läutet das Telefon nicht, wenn eine dieser Nummern anruft. Hat nur einen Sinn, wenn sich die Nummer wiederholt. Bei neuen Nummern funktioniert das natürlich nicht. Weiters gibt es Geräte, die du so programmieren kannst, dass nur läuten, wenn Telefonnummern anrufen, die auch im Telefonbuch gespeichert sind. Das könnte deinen Eltern doch helfen. Mehr fällt mir nicht ein. Melde dich doch bitte, falls du eine geniale Lösung gefunden hast. Ich lerne gerne immer was dazu. Lg Raoul