Unreine haut

hallo leute!
also mein problem ist meine unreine haut.
wie kann ich mitesser auf der nase und pickel am besten wegkriegen?
kann man die narben von pickel auch irgendwie wegkriegen?
außerdem habe ich knapp über meinen wangenknochen so eine art rötungen.
was könnte man dagegen tun?
ach ja und wisst ihr wie man die nase bisschen ´´kleiner´´ schminken kann??

beim hautarzt war ich schon und das mittel was er mir gegen pickel gegeben hat, hat nicht besonders geholfen.
also bitte kein vorschlag dass ich zum arst gehen soll.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

vielen dank schon einmal im voraus.

liebe grüße:smile:

Hallo,

beim hautarzt war ich schon und das mittel was er mir gegen
pickel gegeben hat, hat nicht besonders geholfen.
also bitte kein vorschlag dass ich zum arst gehen soll.

Doch, genau das schlage ich Dir vor. Und zwar zu einem anderen. Mit Hautärzten ist es ähnlich, wie mit Orthopäden, es braucht oft, bis man einen guten gefunden hat. Der Hautarzt ist es nämlich, der Dir bei Narben helfen kann.

Ansonsten gibt es für unreine haut eine Vielzahl von Gründen.

1. Ernährung
  2. Rauchen und Alkohol
  3. Hormone
  4. Hygiene
  5. Vitamine

Verzichte auf Süßigkeiten, Alkohol und Rauchen. Besorge Dir eine Waschlotion für Teenies und für ab und zu ein sanftes Peeling (Nivea hat da grad was auf dem Markt, ist so eine rosefarbene Serie). Gesicht entweder mit Kosmetiktüchern abtrocknen oder mit einem separaten Handtuch, das für nichts anderes verwendet wird! Keine allzu fetten Cremes Verwenden. Make up abends immer komplett runter. Und wenn Du Dich nicht ausgesprochen bewußt und abwechslungsreich ernährst, ist die Investition in ein gutes Vitaminkomplexmittel sinnvoll. Ein schönes Hautbild macht auch Borretschöl, gibts in Kapseln. Aber all das wirkt nicht von heute auf morgen. Dazu braucht es Geduld. Solltest Du noch in der Pubertät sein, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich das Problem „auswächst“ relativ groß.

Beste Grüße

Avera

hi,

avera hat vollkommen recht!

oder du gehst zum gleichen arzt und sagst ihm - das mittel gegen akne hat nicht geholfen

er muss ja nicht schlecht sein nur weil das mittel bei dir (aber bei anderen viell. schon) nicht anschlägt…

das kann der dermatologe ja nicht vorhersehen…ich würde zu ihm gehen und ihm sagen - das mittel tuts bei mir nicht - bitte ein anderes modell :wink:

lg

Hallo,
vor ein paar Wochen war hier ungefähr die gleiche Frage und da habe ich folgende Antwort gegeben:

/t/was-tun-gegen-pickel–3/5204141/6

und die rötungen über den wangenknochen kenne ich auch nur zu gut. hatte die auf beiden seiten sehr heftig und erst jetzt, nach 2 Jahren, gehen sie weg. Leider hilft da oft nur die Zeit, hat mir auch der Hautarzt gesagt. Aber ich nehme seit 2 Monaten das Sanoxit-Gel 2,5% (du kannst auch das mit 5% nehmen, aber auf keinen Fall mehr) und dadurch habe ich nun kaum noch rote Flecken und an den Stellen, wo ich es auftrage, kommt auch nur noch selten ein Pickel.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Viel Glück und liebe Grüße
Sara

dermowas-Seife in der Apo
o.w.t.

bei mir hat nur eine gute Pille gegen die unreine Haut geholfen, den Rest konnte ich in die Tonne treten

Gegen Mitesser: Nosestrips, die die Mitesser rausziehen. Allerdings weniger an Stellen, wo du auch Pickel hast.

Danach ganz wichtig: die Haut pflegen, damit nicht wieder neue Mitesser entstehen.