Unsere Wohnung (Angst)

Hallo,
Im juni 2008 zogen wir mit unseren Katzen in eine kleine gemütliche Wohnung in Österreich, so dachten wir nach kurzer zeit mussten wir jedoch fest stellen das es dort alles andere als gemütlich war, unsere bis dahin aktiven Katzen bewegten sich den ganzen tag nicht mehr. Bei meiner Frau und mir begann es nach ca einem Monat, wir waren antriebslos und haben kaum noch miteinander gerdedet, nach ca zwei monaten fing es dann richtig an gruselig zu werden Türen gingen auf und wieder zu und das beklemmende Gefühl wurde ständig stärker.
Nach drei Monaten sind wir schließlich wieder ausgezogen seit dem geht es uns und unseren Katzen wieder gut. Nachforschungen in der Chronik unseres Ortes haben ergeben das dort im Krieg Leichen Zwischengelagert wurden dies haben wir jedoch erst nach dem Auszug herraus gefunden, inzwischen wohnt ein neuse paar in dieser Wohnung die jedoch keinerlei Probleme haben seltsam!
Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt,freue mich über jede Reaktion weil diese Geschichte lässt mich einfach nicht mehr los

Servus,

wie waren denn die Lichtverhältnisse in der Wohnung im Vergleich zu vorher?

Schöne Grüße

MM

Hallo
Verstehe ich nicht so ganz wie du das meinst,wir haben ja nicht direkt Geister gesehen sondern nur dieses komische Gefühl gehabt in der wohnung und dann halt das mit den Türen die trotz das dort keinerlei Durchzug war auf und zu gingen, aber um Deine Frage zu beantworten es war so eine helle Wohnung mit ausreichend Tageslicht.
Eigentlich bin ich auch der totale skeptiker was solche Dinge angeht aber seit dem Frage ich mich halt was war dort los mit meiner Logik kann ich mir oder auch meine Frau das nicht erklären.

Servus,

schlicht nochmal die Frage: Ist „ausreichend“ Tageslicht mehr oder weniger als vorher oder etwa gleich viel?

Schöne Grüße

MM

Du an dem Tageslicht hat sich nicht verändert nur bedingt durch die Jahreszeit,Gruß

Im juni 2008 zogen wir mit unseren Katzen in eine kleine
gemütliche Wohnung in Österreich, so dachten wir nach kurzer
zeit mussten wir jedoch fest stellen das es dort alles andere
als gemütlich war, unsere bis dahin aktiven Katzen bewegten
sich den ganzen tag nicht mehr.

Mal abgesehen davon, dass jede nicht völlig degenerierte Katze mindestens sehr eigentümlich wird, wenn ihr Lebensraum auf eine Wohnung/ein Haus reduziert ist - war das der erste Umzug der Katzen, oder waren sie an solch elementaren Einschnitte in ihre Gewohnheiten schon gewöhnt?

Gruß

Hallo, die Katzen sind das gewöhnt, haben dann auch den Umzug in die neue Wohnung gut verkraftet war direkt ein Unterschied von Tag und Nacht, unsere ältere katze ist nun sowieso schon etwas ruhiger aber die jüngere (zu der Zeit 4 Jahre alt ist ein echter wildfang und lag in dieser Wohnung nur noch zusammen grollt in der Ecke. Und was bleibt ist ja dann auch noch das eigene Gefühl und erlebte Danke und Gruß

Hallo, die Katzen sind das gewöhnt, haben dann auch den Umzug
in die neue Wohnung gut verkraftet war direkt ein Unterschied
von Tag und Nacht, unsere ältere katze ist nun sowieso schon
etwas ruhiger aber die jüngere (zu der Zeit 4 Jahre alt ist
ein echter wildfang und lag in dieser Wohnung nur noch
zusammen grollt in der Ecke.

Dann wäre ich auch ausgezogen. Warum sollte man in einer Wohnung bleiben, in der man selbst oder wesentliche Bezugspersonen/-wesen sich unwohl fühlen.

Dass das Unwohlsein mit den Leichenaufbewahrungen im WK II zu tun hat, halte ich aber für recht unwahrscheinlich. Das würde allenfalls erklären, warum du selbst dich dort unwohl gefühlt hast, aber warum sollte eine Katze sich dafür interessieren? Gegenüber menschlichen Moral- und Rechtsvorstellungen sind Katzen erfahrungsgemäß doch recht unsensibel.

Gruß

2 Like

Du hast sicher recht das es das unwohl sein erklärt hätte wenn wir das mit der leichenaufbewahrung zu der Zeit schon gewusst Hätten doch dies haben wir erst nach dem Austzug in Erfahrung gebracht, natürlich sind wir foh dort weg zu sein.Ich glaube es ist auch schwer so etwas richtig in Worte zu fassen weil es einem selber so unglaublich erscheint noch mal danke für Dein Interesse

3 Sachen
Hallo mountain,

Leichen aufbewahrt? Zwischengelagert? Von wo nach wo? Meine Großmutter und eine andere, sehr liebe Freundin (beide inzwischen leider verstorben) erzählten von tausenden von Leichen im Krieg. In Berlin, direkt unter der Hochbahn Schönhauser Allee beispielsweise lagen Berge von toten deutschen Soldaten. Die sind allesamt schlicht planiert worden, Asphalt drauf und Schicht. Bis heute.

Versteh mich nicht falsch, ich will deine Geschichte keinesfalls irgendwie ins Lächerliche ziehen. Aber um Leichen zwischenzulagern, müssen diese erstmal irgendwo anders gestorben sein. Dann, welchen Grund gibt es (es sei denn, ihr seid in eine Dépendance der örtlichen Leichenbeschau gezogen), diese in einer anderen Wohnung zwischenzulagern, anstelle sie entweder da zu lassen, wo sie gestorben, umgebracht, gefallen sind oder sie zwecks Abtransport später gleich draussen zu stapeln?

Oder meinst du, sie sind in deiner Wohnung umgebracht worden?

Nächster Punkt. Ich habe seit über 30 Jahren Katzen. Wenn die an einen Ort gebracht werden, von dem sie nicht flüchten können und der ihnen nicht zusagt, tun die aller erdenklich mögliche, aber niemals rollen sie sich behaglich und ruhig zusammen.

Nimm jeden Bericht von seltsamen, irgendwie nicht irdisch angehauchten Begebenheiten mit Katzen oder Hunden am Ort des unheimlichen Geschehens, du wirst sehen, es sträuben sich statt dessen Felle, es wird geknurrt, gefaucht, angstvoll gemieden, panisch geflüchtet.

Und schliesslich finde ich zumindest es wirklich ziemlich schade, dass ihr, da ihr doch ganz augenscheinlich deutlich wahrnehmbare Symptome körperlicher Malässen entwickelt zu haben scheint, diese nicht rein profan mittels einer eingehenden medizinischen Untersuchung abzuklären versäumtet. Oder vielleicht doch?

Das erste Lebensjahr meiner Nichte verbrachte diese mit ihren Eltern in einer Wohnung, die vorher abbruchreif war und von Strassentauben bevölkert wurde. Dann grundsaniert und ein paar Taubenzecken in den Dielen vergessen. Das Kind litt eben dieses Jahr unter ständig wiederkehrenden unspezifischen Lungenentzündungen, bis ein findiger Kinderarzt meinte, er hätte auf der Uni mal was vonner Krankheit mit baugleichen Symptomen gehört, die aber nur Taubenzüchter befiele. Die Familie zog auf der Stelle aus und dem Kind gings schlagartig besser.

Meine Nachbarin bewohnte eine Wohnung mit extrem billigem PVC-Bodenbelag. Jedesmal, nachdem sie die Bude gewischt hatte, blühten am ganzen Körper gar eklige Hautekzeme und ihre Augen entzündeten sich böse, wie sich bald herausstellte, lösten sich aus dem Billigschrott jedesmal erheblich gesundheitsschädliche Dämpfe.

Von unsichtbaren, hochgradig unerquicklichen Schimmelsporen im Mauerwerk und Formaldehyd, lungengängigen Asbestfasern etc. will ich gar nicht erst anfangen.

Du siehst, es gibt mannigfaltigst derbe ungesunde Behausungen. Möglicherweise haben eure Nachmieter deshalb keine Probleme, weil sie den Putz abgeklopft, die Dielen herausgerissen oder die Tapete entfernt hatten. Irgend sowas in der Art.

Wie du siehst, gibt es schon ohne schlechtes Karma oder Leichengift ganz absonderlich anmutende Zufälle, die aber einer näheren Betrachtung nicht unbedingt standhalten müssen.

Beste Grüße

Annie

Nochwas gefunden
Einer meiner Lieblingsgruselgeschichten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall#Physische_u…

2 Like

Du kannst Deine Geschichte mal da hinschreiben
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
ist kostenlos, zumindest als ich mich da mal hingewandt habe, als bei mir an verschiedenen Stellen in der Wand ne Spieluhr jede Nacht bis 24. 00 spielte. Es wäre auch noch kostenlos gewesen, das Geräusch auf Band zu nehmen und auswerten lassen. Habe ich gemacht, aber es war nichts auf dem Band. Hat dann von alleine wieder aufgehört, aber die Ursache wurde nie gefunden.

Hi,

und dann halt das mit den Türen
die trotz das dort keinerlei Durchzug war auf und zu gingen,

das lässt ggf mit einer schiefen aufhängung erklären. wenn ihr dehnungsrisse in den Wänden hattet ist das ausserdem ein gutes Zeichen, dass Haus sich verzieht - was in Ö nicht ungewöhnlich ist.
Grüße,
JPL

schöner Beitrag.

Hallo,
wir haben mal in einem Haus gewohnt, das -sag ich mal- „schlechtes Karma“ hatte.
Ein Kind ist aus dem Fenster im 1. Stock gefallen und starb. Die nächsten Mieter
haben sich hefigst bekriegt, als wir in dem Haus gewohnt haben, haben mein Mann und ich uns furchtbar oft gestritten, die Mieter nach uns sind nach 1 1/2 Jahren wieder ausgezogen. Was ich sicher weiss, ist, dass das Haus auf einer Wasserader steht. Solche Sachen können durchaus vorkommen…
Seid froh, dass Ihr dort nicht mehr wohnt.
Lieber Gruß, Gabi

Hallo,.

Was ich sicher weiss, ist, dass das Haus auf einer Wasserader
steht.

Das verwundert mich nun, da es soetwas wie Wasseradern gar nicht gibt.

Informationen dazu findet man unter anderem hier .

Zitat: Durch wissenschaftliche Untersuchungen konnte allerdings weder das Vorhandensein noch die gesundheitsgefährdende Wirkung nachgewiesen werden.

Wasser fließt unter der Erde nicht in Adern/Bahnen/Schläuchen/ o.ä.

Gruß
Elke

7 Like

Hallo,

Das verwundert mich nun, da es soetwas wie Wasseradern gar
nicht gibt.
Informationen dazu findet man unter anderem
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserader#Wasseradern
Wasser fließt unter der Erde nicht in Adern/Bahnen/Schläuchen/
o.ä.

Man nennt sie z.B. Klüfte, wenn du deinen eigenen Link liest. Frag mal einen Geologen oder eine Bohrfirma, in welche Richtungen und auf welchen Wegen (Grund-)Wasser im Boden fließen kann. Du wirst erstaunt sein.

Franz

1 Like

Wasser fließt unter der Erde nicht in Adern/Bahnen/Schläuchen/
o.ä.

Man nennt sie z.B. Klüfte, wenn du deinen eigenen Link liest.
Frag mal einen Geologen oder eine Bohrfirma, in welche
Richtungen und auf welchen Wegen (Grund-)Wasser im Boden
fließen kann. Du wirst erstaunt sein.

Das ist unbestritten.
Wirkungen wie die weiter oben beschriebenen sind allerdings nicht nachweisbar und somit nicht existent.

Zum Begriff „Wasserader“ selbst:

„Der Begriff Wasserader (Radiästhesie) ist ein pseudo- oder parawissenschaftlicher Begriff und wird in der naturwissenschaftlichen, hydrologischen und hydrogeologischen Fachsprache nicht verwendet.“

Zu finden hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grundwasser

Gruß TL

1 Like

Was ich sicher weiss, ist, dass das Haus auf einer Wasserader
steht.

Hallo Gabi,

selbst wenn ein Haus auf etwas wie einer „Wasserader“ stehen sollte, was normalerweise durch fragwürdige Spezialisten kostenpflichtig als Lösung für alles diagnostiziert wird,
und vorausgesetzt, es gäbe überhaupt so etwas,…

…wofür wäre diese „Wasserader“ dann letztendlich verantwortlich, und vor allem:

warum?

Gruß, Elf

Hallo,

Das ist unbestritten.

Festhalten an Begrifflichkeiten wie Wasserader oder Klüfte zu unterschiedlichen Zusammenhängen und damit verbundene Gedanken sind manchmal schwierig zu handhaben.

Wirkungen wie die weiter oben beschriebenen sind allerdings
nicht nachweisbar

ok

und somit nicht existent.

Naja. Beweis? -:smile:

Bevor er wieder diskutiert wird (der Beweis), ein anderes Beispiel:
Gestern einen Bericht im TV u.a. zu Kugelblitzen. Keine Aufnahmen bis heute vorhanden, aber seriöse Wissenschaftler, die sich mit der Entstehung, Darstellung und Erklärung von Blitzen auseinandersetzen. Sie sind auf dem besten Wege, etwas zu erklären und in Experimenten nachvollziehen, was nur auf HörenSagen beruht.

Franz

ZDF war es, um 19.30 Uhr.