Hallo,
ich habe in zwei Tagen einen Termin zur Biontech Impfung, allerdings bin ich noch unentschlossen. Es erscheinen immer wieder neue Studien, welche die abfallende Wirksamkeitsdauer hevorheben und oft heißt es immer in Studien und Artikeln, dass man nach heutigem Stand diese und jedes weiß.
Ja, aber was ist, was man noch nicht darüber weiß? Wenn ich mich jetzt impfen lasse, und in 6, 12 oder 36 Monaten Erkenntnise gewonnen werden, wie z.B. dass das Immunsystem auf andere Krankheitserreger doch nicht so eine gute Schutzwirkung mehr hat, dann habe ich ein Problem.
Ich gehöre zu keiner Risikogruppe, bin unter 40 und gesund. Wenn ich mal Fieber habe, dann nur einen Tag und dann ist alles wieder gut. Demzufolge scheint mein Immunsystem gut zu funktionieren.
Wie der Impfstoff funktioniert habe ich verstanden. Finde das technologisch auch faszinierend und raffiniert soetwas zu entwickeln. Aber ob ich es jetzt in meinem Körper haben möchte, weiß ich nicht.
Auch behaupten einige Mediziner, dass durch die Impfungen der Virus immer weiter mutiert und somit stetig aggresiver wird größeren Schaden im Körper anrichten kann. Es klingt zumindst Plausibel, da es Evolutionsbiologisch sinn macht. Wonach dass einzige Ziel von Bakterien und Lebewesen ist zu überleben, egal um welchen Preis.
Ich habe Angst dass ich durch die Impfung langfristig einen Körperlichen Nachteil erleide. Vor den Impfreaktionen habe ich nicht so große Befürchtungen. Auch nicht vor anderen Impfungen die schon lange auf dem Markt sind und bei denen man schon Jahre lange Erfahrung mit den entsprechenden Impfstoffen hat.