Unter welchen Bedingungen dürfen Studenten an öffe

Hallo!

Bei U+ bekommt der Vertretungslehrer im Idealfall das
komplette Material vom Lehrer gestellt, inklusive Lösungen,
und muss die Klasse nur noch „verwalten“.

Da du konkret U+ ansprichst - an unserer Schule (am deutschen Grundschulzweig) sind alle U+Lehrer entweder pensionierte Lehrer oder Lehrerinnen im Mutterschutz, eventuell noch (wenn es mit den Erstgenannten eng wird) auch Referendare.
Also durchaus kompetente Vertretungslehrer. Obwohl gerade in der Grundschule bei kurzfristigen Ausfällen eher die Aufsichtspflicht der Schule im Vordergrund stehen würde.

Gruß
Elke

Hallo!
Na dann habt ihr ja echt Glück! Meine Tante unterrichtet an einer Gesamtschule auf dem Land, da finden sich solche Leute nicht. Deren U±Lehrer sind Mütter und Väter. Und Förster für Bio. Die Erfolge sind dementsprechend niedrig… Aber eine Freundin hat erzählt, dass in Fulda wohl hauptsächlich Referendare und fortgeschrittene Lehramtsstudenten als U±Lehrer arbeiten. Das ist dann schon sinnvoll, finde ich.
LG, Sarah

Hallo,

Na dann habt ihr ja echt Glück! Meine Tante unterrichtet an
einer Gesamtschule auf dem Land, da finden sich solche Leute
nicht. Deren U±Lehrer sind Mütter und Väter. Und Förster für
Bio. Die Erfolge sind dementsprechend niedrig… Aber eine
Freundin hat erzählt, dass in Fulda wohl hauptsächlich
Referendare und fortgeschrittene Lehramtsstudenten als
U±Lehrer arbeiten. Das ist dann schon sinnvoll, finde ich.

Es hilft sicher, eine Universitätsstadt in der Nähe zu haben, bzw. generell in einem Ballungsgebiet zu leben, wo es viele Schulen gibt (da sind die Chancen relativ groß, Lehrer in Elternzeit o.ä. zu erwischen).

Gruß
Elke