ich habe meinen UP Spülkasten auseinandergenommen. Für Ersatzteile brauche ich den Herstellernamen. Ich konnte nur KIWA lesen. Keine Modelnummer. Ist KIWA der Markenname des Spülkasten?
ich habe meinen UP Spülkasten auseinandergenommen. Für
Ersatzteile brauche ich den Herstellernamen. Ich konnte nur
KIWA lesen. Keine Modelnummer. Ist KIWA der markenname?
Hallo
KIWA ist keine Marke. Was für ein Ersatzteil wird benötigt? Wie alt ist der Spülkasten und wo wurde er gekauft?
KIWA ist der Name einer Norm der Spülkästen genügen können.
Also eher kein Markenname.
KIWA lesen. Keine Modelnummer. Ist KIWA der Markenname des Spülkasten?
Keine Ahnung, ob der der Spülkasten KIWA heisst. Schonmal mit google versucht
http://www.kiwa.de/germany/services.aspx?LangType=10…
MfG
uwe
10 Jahre alt, ich weiß nicht wo der Vorbesitzer das Gerät gekauft hat. Benötigt wird Füllventil, Drückerplatte incl. Halterung.
10 Jahre alt, ich weiß nicht wo der Vorbesitzer das Gerät
gekauft hat. Benötigt wird Füllventil, Drückerplatte incl.
Halterung.
das Füllventil ist universal und in jedem Baumarkt erhältlich. Eigenmarke liegt bei ca. 10-11€ (Hagebaumarkt z.B. 10,49) von Geberit liegen die Dinger bei ca. 30,-€.
Drückerplatte würde ich im Sanitärfachhandel versuchen, da teilweise die Dinger von verschiedenen Systemen passen. Am besten die komplette Drückerplatte mit Halterung mitnehmen.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Hallo
Ja KIWA ist ein Name und en Produkt aus dem Baumarkt.
Dort auch bitte nach den Ersatzteilen fragen.
MfG. Frank Gärtner
nein. Kiwa ist ein Zertifikat.
Hallo DangerSeeker,
mir ist bisher keine Marke Namens „KIWA“ untergekommen, was aber nicht heissen muss, dass es nicht eine solche gibt. In der Regel bezieht sich „KIWA“ allerdings darauf, dass dieses Produkt das Prüfzertifikat eines niederländischen Institutes besitzt. Aufschluss über Ersatzteile wirst Du damit wohl leider nicht bekommen. Hilfreicher ist es da, ein Foto der Drückerplatte und ggf. der Abdeckung des Spülkastens darunter zu machen und Dich damit an einen Fachhandel zu wenden. Der kann den Spülkasten vielleicht besser identifizieren.
Viel Erfolg,
Elephant
Hallo,
und nein, KIWA ist nicht die Marke des Spülkasten sondern ein Prüfsiegel aus Holland, in etwa gleichzusetzen mit DVGW aus Deutschland. Das nützt bei der Herstellerermittlung gar nichts. normalerweise sind bei Markenartikeln wie Geberit, Grohe etc. Nummern auf den Kunststoffteilen. Die teile nochmal genau untersuchen und sonst kannst Du mir ja evtl. Bilder senden (aussen mit Drückerplatte und die Teile)
Bis denn
Alexander
Hallo,
nein Kiwa ist nur eine Prüfnummer des Spülkasten!!
Sind sonst keinen Nummern zu sehen, wenn es Geberitkasten ist ,sollte irgentwo eine nummer stehen die mit 115. anfängt.
Lg
Horst
Hallo,
du hast mich angesprochen. Aber ich sehe, du hast schon so viele qualifizierte Antworten, da ist schon alles gesagt. Welches Teil des Spülkasten ist denn defekt? Meist ist es ja das Einlaufventil mit Schwimmereinheit. Wenn dem so ist, die lässt sich in der Regel sehr gut auch gegen Fremdfabrikate tauschen. Zum Schluss noch ein Tipp: Ein kompletter Billig-Spülkasten ist meist günstiger als die separaten Innereien.
Viel Erfolg
Colonius
Guten Tag,
Ich hatte das gleiche Problem. Mit Hilfe von Bildern habe ich den Hersteller gefunden: „SANIT“. Es ist offenbar einer der ganz wenigen Hersteller, die meinen, ohne eine entsprechende Nummer auszukommen.