Man muss eins auch sehen, die Deutschen sind in Sachen Medien im Ausland im Vergleich zu den Französen, Britten, Amis und sogar den Arabern (Al Arabia vor Aljazeera) hinten, leider wenig Korrespondenten und wenn, dann parteiisch.
Aber für mich das coolste ist der n-tv Korrespondet in Israel Ulrich Sam , denn am Anfang als ich ihm zum ersten Mal hörte ich dachte er ist der Sprecher des israelischen Aussenministeriums oder sogar Verteidigungsminesteriums lool…denn der Uli ist so toll und lustig… aber mit dieser Art der Medienpolitik was viele deutschen Sendern machen und dabei denken das damit ein Gefallen für Israel tun, damit Israel nur beschädigen, denn die Deutschen heute sind nicht mehr wie vor 20 Jahren man könnte sie mit paar emotinalen Bildern kaufen, sie wissen dass der Uli nicht glaubwürdig ist, daher wird das Gegenteil fast von dem was er sagt genommen.
Ein deutsche BBC benötigt man heute unbedingt, aber am Anfang müssen die deutschen schon zwar ihre Geschichte vor den Augen behalten ok, aber nicht die Meinungen drauf bauen.
ciao