Unterschriften für das Berichtsheft

Hallo Leute,

ich habe das Problem,
das ich zu meiner Schande das führen des Berichtsheftes immer hinausgezögert habe und nun kommt der Brief für das Thema zur Anmeldung der mündlichen Prüfung.

Ein Punkt ist die Führung des Berichtsheftes,
hierzu meine Frage,
ist es zugelassen jede einzelne Woche auf einem Extrazettel zu schreiben und dort unterschreiben zu lassen?

Bin Industriekaufmann und danke euch schon einmal.

Hallo Felix123,

zunächst mal folgendes: Es gibt nicht umsonst ein Berichtsheft, dass in dieser Form auch geschrieben werden muss. Das Berichtsheft kann natürlich erweitert werden durch Zusatzberichte, aber grundsätzlich ist das Berichtsheft in vorgegeben Form zu schreiben. Ob das Berichtsheft nun das gebundene von der IHK ist oder ein Ordner, ist zweitrangig. Ich als Prüfungsausschußvorsitzender bei einer IHK, achte auf die Vollständigkeit der Berichtshefte und ob es ordentlich geschrieben ist. Das Berichtsheft wird ja aber nicht bewertet. Es muss vorliegen und vollständig sein. Ein Prüfungsausschuß kann aber das Berichtsheft einziehen und der IHK übergeben. Welche Maßnahmen die ergreift, ist wieder Sache der IHK. Aber warum willst Du einzelne Zettel schreiben, das ist auch nich weniger Arbeit als alles in der vorgegebenen Form zu schreiben. Dann noch eine ganz persönliche Anmerkung von mir: Du bist noch kein Industriekaufmann, Du machst derzeit die Ausbildung zum Industriekaufmann.