Hallo;
ein Umbau steht an, in dessen Verlauf auch Wasser-, Abwasser- und Heizungsleitungen neu verlegt werden müssen.
Nun kann man es drehen und wenden wie man will - im dazugehörigen Anbau ist die Elektrik-Unterverteilung (Aufputz; 4 Reihen) im Wege!
Entweder ich müßte mit einzelnen Rohrleitungen quasi an der Decke lang oder im Heizungsraum einmal um alle Ecken…
Ideal wäre, man würde den Aufputz-Unterverteilungskasten um ca. 2m Leitungslänge versetzen; da könnte man wunderbar alle Rohrleitungen vorbeiführen.
Allerdings sind die rund 15 Zuleitungen in der UV bestimmt nicht mit 2 - 2,5m „Reserve“ (wegen einer sauberen Verlegung in der UV) verlegt…
Was kommt da auf mich zu; gibt es eine Möglichkeit, die Leitungen in einer Art „Verteilerkasten“ abzusetzen und von dort aus „sauber“ zum neuen UV-Standort verlängern?? Mit einer Art „Klemmschiene“ o.ä.??
Bei 15 Zuleitungen, wobei 3-4 Drehstromleitungen dabei sind, kommt da einiges zusammen; müßte halt ein großer „Kasten“ sein…
Gibt es sowas oder ist es gänzlich unzulässig und ich müßte alle Leitungen neu ziehen???
Glaub ich nicht, oder??
Danke euch!!
MfG
aiktr123