Wenn das automatische Update von Windows7 nicht funktioniert:
Macht es dann Sinn, ein Antivirus Tool zu installieren, das wird dann wohl auch nicht update-fähig sein?
Gruß Franz
Wenn das automatische Update von Windows7 nicht funktioniert:
Macht es dann Sinn, ein Antivirus Tool zu installieren, das wird dann wohl auch nicht update-fähig sein?
Gruß Franz
Ich würde erstmal klären, warum das Windows-Update nicht funktioniert, aber
das Update von Programmen hat nicht wirklich etwas mit dem Betriebssystemupdate zu tun (es sei denn, die Internetverbindung fehlt und die Updates scheitern deshalb).
Gruß
Christa
Natürlich macht es Sinn ein Antivirus Programm zu installieren.
Hallo Franz,
jedes Antiviren-Programm ist wichtig!
Wenn du (vorerst, also probeweise) kein Geld auslegen willst, versuche es doch mit einem kostenlosen Programm. Funktioniert es, dann ist es kein Fehler, für gute Antiviren-Software Geld anzulegen!
dem ist nichts hinzuzufügen - ohne Internetverbindung kein Update…
Gruß
dafy
Nur der Vollständigkeit halber …
Ich gehe nicht davon aus, dass er versucht, ohne Internetverbindung Updates aus dem Internet zu ziehen, sondern vermute das Problem beim Windows-Update. Aber auch das kann man in den meisten Fällen lösen.
Hallo Dafy & Christa,
ich dachte, ich mache alles richtig, wenn ich den notwendigen Austausch der Festplatte und die anschließende Neuinstallation von Windows7 einem bezahlten Profi überlasse.
Leider ist das mit dem originalen Produktschlüssel neu installierte Betriebssystem nicht update-fähig. Im Geschäft nachgefragt erfuhr ich: Das kann der beauftragte Profi nicht. Ich will dem schlechten Geld kein gutes hinterher werfen:
Hat jemand eine schrittweise Anleitung, wie ein Laie das Problem lösen kann?
Gruß Franz
Hallo Franz,
davon sollte man ausgehen (können), ja.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Und das kann ich auch absolut nachvollziehen.
Nicht direkt, aber schreib doch bitte erstmal, was passiert, wenn du versuchst, die Updates installieren zu lassen. Ich kenne das so, dass in der Regel ein Fehler mit einer Fehlernummer angezeigt wird. Wenn man nach dieser Fehlermeldung googelt, bekommt man Hinweise darauf, wie man das beheben kann. Oft hilft ein „Fix“ von Microsoft direkt, das muss man noch herunterladen und installieren, aber ich habe auch schon mal einen Rechner gehabt, bei dem leider nichts geholfen hat. Davon wollen wir bei dir aber erstmal nicht ausgehen.
Wie gesagt, das Antivirusprogramm sollte unabhängig davon funktionieren!
Gruß
Christa
Über das Startmenü „Update“ eingegeben führt zum Menüpunkt „Updates suchen“, diese Funktion ergibt folgende Info:
Updates wurden zuletzt gesucht: Nie
Updates wurden installiert: Nie
Sie erhalten Updates: Nur für Windows
ES ÖFFNET EIN SUCHBALKEN: Es wird nach Updates gesucht…
Meiner Erfahrung nach läuft diese Suche stundenlang ohne Erfolg
Vielleicht hat das Problem mit der AKTIVIERUNG von Windows zu tun: Die Aktivierung muss innerhalb von 30 Tagen erfolgen, lese ich in support.microsoft.com. Das Fachgeschäft hat es womöglich nicht gemacht, und ich wusste nichts davon.
Franz
Hallo nochmal,
eher nicht, denn sonst hätte sich schon das Betriebssystem gemeldet, dass es nicht aktiviert ist, spätestens nach den 30 Tagen.
Mach erstmal was hier steht:
Wenn du Glück hast, reicht das mit dem Fix-it-tool. und deine Updates funktionieren danach wieder. Wenn nicht, geht es mit dem nächsten Schritt weiter.
Was du auch überprüfen solltest ist, ob sie dir wenigstens das Servicepack 1 installiert haben. Wenn nicht, dann findest du das auch auf der Chip-Seite verlinkt, ziemlich weit unten.
Also, erst Existenz von Servicepack 1 überprüfen (über Systemsteuerung->System müsste dir das auch angezeigt werden, da kannst du auch nachschauen, ob 32- oder 64-Bit), und dann mit den obigen Schritten weitermachen.
Bei Fragen oder Unklarheiten bitte hier nochmal melden.
Gruß
Christa