Hallo, ich habe ein Problem!
Ist es möglich die Sendung „Urknall impfen“ herunter zu laden? Meine Tochter ist Lehrerin am Gymnasium und sie möchte diese für die Schule haben.
Mit freundlichen Grüssen
Roman
Wenden Sie sich an den Rechteinhaber bzw. Lizennehmer ( TV-Sender ) und fragen Sie dort, ob die Sendung z.B. in einer Online-Videothek kostenlos oder kostenpflichtig anschaubar ist.
Echter Download wird vermutlich nicht möglich sein.
Grüße
Rolf Hemmerling
Die Sendung läuft als Flashvideo unter
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/22012…
und kann von dort aus wiedergegeben werden.
Sendemitschnitte sind unter http://www.prosieben.de/service/faq/erhalte-sendemit… erhältlich.
Gute Grüße
Stefan
Gerade für den Schuleinsatz würde ich deiner Tochter dringend vom Einsatz heruntergeladener Filme abraten. Ich kenne genug Fälle, wo verärgerte Schüler, eine Lehrkraft angeschwärzt haben, dass diese unerlaubt Filme, Druckwerke, etc. im Unterricht einsetze.
Also Vorsicht.
Allen Skrupeln zum Trotz:
ProSieben verwendet diverse Vorlader (Werbung und einen sog. opener, der die eigentliche Videoquelle verschleiert. Damit sind die meisten Downloader überfordert. Am ehesten geht es dann mit einem Screencorder (s.google) oder einem guten Videoschnittprogramm, dass meist einen solchen screencorder integriert hat. Ein besonders empfehlenswertes Programm dieser Art ist VideoProX3 von Magix (kostenlose Testversion und für Lehrer/Schüler übrigens besonders günstig zu kaufen). Damit klappt es dann auf jeden Fall problemlos.
Danke für die Antwort. Sie will und würde auch nicht verbotenes herunterladen. Sie würde dafür auch zahlen.
MfG Roman Franken
Danke für die Antwort. Habe die Adresse für den Mitschnitt gefunden.
MfG romfra
Danke für die Antwort. Habe eine Mitschnittadresse gefunden und werde es dort probieren.
MfG romfra
Ihre Frage ist ihnen ja unter „Frage GALILELO“
schon umfassend beantwortet worden, wie ich gesehen
habe.
Mein Gebiete sind auch mehr die technischen Fragen zur
Videofilmerei. Bei Ihnen geht es ja um Urheberrrechte.
Deshalb kann ich Ihnen leider nicht helfen.
MfG
Hallo, ich habe ein Problem!
Ist es möglich die Sendung „Urknall impfen“ herunter zu laden?
Meine Tochter ist Lehrerin am Gymnasium und sie möchte diese für die Schule haben.
Sorry - ich kenne nicht alle Sendungen und nicht alle Sender und schon gar nicht alle Internet-Adressen. Das Thema hat nichts mit meinem Fachwissen zur Video-Schnittsoftware Adobe Premiere zu tun.
Es ist nicht klar, von wo sie was herunterladen wollen. Wenden Sie sich an den Fernsehsender, auf dem die Sendung kam. Falls es eien Fernsehsendung war, wenden Sie sich bitte an den Fernsehsender. Die bieten Bezugmöglichkeiten für ganze Sendungen in diversen Formaten. Falls der Beitrag auf einer Internet-Adresse zu sehen war, brauchen Sie zum download diese Adresse. Mit Google suchen --> http://www.frag-galileo.de/Anfragen/galileo_de/archi…
Ich hatte auf www.youtube.de gesucht, ob zum Stichwort „Urknall impfen“ schon jemand eine Sendung hochgeladen hat. Leider keine Treffer gefunden. Evtl. suchen sie dort noch weiter. Bei Youtube kann man oft auch Fernseh-Beiträge, die jemand hochgeladen hat, ansehen und wenn man beim Browser Mozilla Firefox z.B. das AddOn DownloadHelper installiert Youtube-Beiträge downloaden.
wozu so viele paralle Anfragen
Das ist doch Unsinn, die gleiche Frage automatisiert an viele Experten ans z.B. wer-weiss-was Experten-Forum zu stellen und von dort dann die Antworten unkoordiniert hier einzufügen. Da vergeudet und verschleist man die Bereitschaft Support zu geben!
Verärgert -E.
Hallo Herr Janich,
es tut mir leid,wenn ich Sie verärgert habe. Ich bin neu im Forum und habe bis jetzt auch noch keines benutzt, deshalb war ich in der Anfrage der Experten wohl nicht präzis.
Einen schönen Tag und mit
freundlichem Gruss Roman Franken
Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung, was das ist (eine Fernsehsendung ?) falls ja, kann da möglicherweise http://www.onlinetvrecorder.com weiter helfen
es tut mir leid,wenn ich Sie verärgert habe.
Sorry, dass ich so barsch war. Der Ärger ist nicht gegen Sie als Frager gerichtet - alle Fragen sind erlaubt.
Mein Ärger richtet sich gegen den Betreiber von wer-weiss-was in Kombination mit Galileo, die Ihre Frage (die gleiche Frage) parallel per Email an viele Experten mit der Bitte um Beantwortung schicken, und dann unkoordiniert die Antworten auf Galileo zurückspiegeln. Diese automatisiert zusammen gemischten Antworten, ohne Bezug bzw. Einrückung auf die Originalanfrage, geben ein dummes Bild ab. Eine Bitte um Verbesserung habe ich dort gestellt - technisch ist das besser machbar. Warten wir mal ab, was draus wird.
PS: früher wurde bei wer-weiss-was automatisiert dafür gesorgt, dass weder Anrede noch Namen oder Absender lesbar sind. Nun ist mein Name und der Ihrige samt Email-Adresse per Google-Index in die Welt hinaus posaunt und dort auf ewig lesbar.
Guten Abend -E.
Hallo Roman,
am 22.03.2011 schriebst Du als [email protected] u.a mir mit dem gleichen Betreff:
…
R> Ist es möglich die Sendung „Urknall impfen“
R> herunter zu laden?
…
Ich nehem an, Du meinst die gleichnnamige Sendung innerhalb der Reihe Galileo auf PRO7.
Nein, mein Programm/Pluin, das ich zum Herunterladen von Videos benutze (http://www.downloadhelper.net/) kann Videos, die so wie auf der Galileo-Seite gespeichert sind, NICHT kopieren.
Vielleicht kann Deine Tochter einen UMTS-Stick benutzen und das Video so online zeigen.
Mit Wer-Weiss-Was-freudigen Grüßen
Martin
Hallo Roman,
die Beiträge von den TV-Sendern sind meistens so geschützt, dass sie mit einem „normalen“ Downloadprogramm nicht erfasst werden können. Die Kontaktaufnahme mit dem Sender (was du ja schon gemacht hast) ist die eine Möglichkeit, die andere ist ein Screen-Programm (z. B. FreeScreen oder Audials). Dieses nimmt vom Bildschirm das gezeigte Material auf (eine erweiterte Art eines Print-Screens auf Videobasis). Ob aber eine weitere Verwendung, wenn nicht im privaten Bereich, erlaubt ist, muss trotzdem vorab abgeklärt werden. Da aber diese Sendung, wie du schreibst, für schulische Zwecke verwendet werden soll, dürfte es sicher ohne Probleme möglich sein, diesen Beitrag zur Verfügung gestellt zu bekommen. Gruß Markus
Hallo Martin,
danke für die Antwort.
Meine Tochter wird sich mit Pro7 in Verbindung setzen.
Hallo,
die Sendung liegt hier :
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/22012…
Das Runterladen könnte mir einem Zusatztool wie Tubehunter oder ähnlichen Plugin für z.b. Firefox gehen.
Ich kann Dir da ber nichts empfehlen und bin auch nicht sicher ob es rechtlich erlaubt ist, das online gestelle Material herunter zu laden.
Ich fürchte dass Du da gegen das Urheberrecht verstöß.
Aber wie gesagt ich weiss das nicht insbesondere im hinblich auch die Endung Deiner Email, die suggeriert, dass Du in der Schweiz wohnst.
Gruss,
Carsten