Urlaub Thailand ohne Kreditkarte

Hi,

Ich fliege am Sonntag für 4 Wochen nach Thailand. Das Problem hierbei ist nur, dass das Kreditinstitut mir die falschen Unterlagen für die Beantragung der Kreditkarte zugeschickt hat und somit nicht rechtzeitig fertig wird.

Alternativ hatte ich an die neuen Prepaid Kreditkarten von der Tankstelle gedacht, welche aber nur mit mntl. max 150€ belastet werden können.

Auch Traveler checks fallen jetzt in der kurzen Zeit aus, da die Banköffnungszeiten jetzt schon überschritten sind.

4 Wochen wirklich in Bar bezahlen?

Alternativen?

Danke, für gute Vorschläge

Sehr schlechte Karten!
Wenn man eine EC Karte besitzt, die noch bis zum Ende des Jahres Gültigkeit hat, und der Magnetstreifen auf der Rückseite noch aktiv ist, kann man am ATM Automaten täglich bis zu maximal 20000 Baht ziehen.
Bei neuen EC Karten geht das nicht mehr.
Prepaid Karten ziehen in Thailand nicht.
Ansonsten wirklich nur Bargeld oder einem Freund der in Thailand lebt etwas aufs Konto überweisen und dann bei ihm abholen. Aber Vorsicht bei „Freunden“…-

Bargeld und Wertsachen unbedingt in den Hotelsafe!!!

ideal ist die Postbank Sparcard.
Ansonsten fällt mir nur ein Mix aus Prepaid Kreditkarten und cash ein

Heb doch einfach Geld mit deiner normalen Bank Karte ab, aber Check das mit deiner Bank vorher, ob du so ne Karte hast! Viel Spaß!!!

Bleib dir nur die Sache mit dem Bargeld. Denke aber daran dein Geld nicht am Flughafen direkt zu tauschen;wenn dann nur einen geringen Betrag. Den Rest immer bei einer RICHTIGEN BANK. Das Geld auch am Körper verteilen. Haste denn keine Maestro-card? das geht. Gruss Dieter

Hi! Es ist Fr, 18:30, ich fand Deine Anfrage, eigentlich keine Zeit mehr für Alternativen.
Eine gibts noch: Gold
In den Ländern des Ostens (besonders Indien und Dubai) wird auch Goldschmuck sehr unkompliziert wie Geld gehandelt mit sehr geringen Handelsspannen. Also, nimm ein bischen davon mit, wenigstens als Sicherheit! Ansonsten gibts noch Western Union u.ä. Geldtransfergesellschaften, da müßte Dir jemand Geld schicken, allerdings unter genauer Angabe Deiner persönliochen Daten. Kostet allerdings einige Prozente!
Bargeld: Denk ans Mittelalter und die Geldkatze, also ein Portemoney direkt am Leib.
Schönen Urlaub wünscht Ingo
PS: Wenn hilfreich, bitte Botton klicken, Danke!

Möglichkeit eins:

Bar bezahlen und Geld in einem Ledergürtel mit Innenreißverschluss - kannst Du auch noch in Thailand kaufen

Möglichkeit zwei:

Euroscheckkarte…kann nahezu überall verwendet werden

Du hast einfach alles verschludert und Dich auf den letzten Drücker verlassen…dann musst Du damit rechnen, dass etwas unvorhergesehenes passiert…das ist das Problem…nicht das Kreditinstitut…

Ich persönlich war schon sehr oft in SO-Asien…und habe immer mit Bargeld bezahlt bzw. getauscht…
obwohl ich die Kreditkarte, die Scheckkarte und Travellerschecks immer dabei hatte…lacht…

Viel Spaß
lg. m.

Hi,da gibts nix mit alternativen,nur cash.am besten große scheine und im saf lagern,bei bedarf wechseln.
günstig urlaub bei mir
http://thaipflegediscounter.jimdo.com/

gruss
roland

uff…hm-postbank karte?da kannst umsonst abheben ansonsten fällt mir gerade nichts dazu ein
viel glück!

Hallo jaiks,
habe Deine Anfrage eben erst gelesen.Wegen unseres Umzuges am 13.09.12 nach Thailand hatte ich zuviel tun.
Normal ist Barzahlung hier angesagt.Bargeld in grösseren Mengen mit dem Pass und den Reisedokumenten IMMER im Hotelsafe deponieren! Kreditkarte sollten nur evtl. in grossen Hotels und bei grösseren Anschaffungen benutzt werden.
Travelerschecks haben neben dem Sicherheitsvorteil auch noch einen etwas höheren Wechselkurs (abzügl. geringer Gebühr bei Banken).
Kommt für Dich nun leider zu spät - aber dann halt beim nächsten Urlaub bei uns in Thailand

Gruß
gerviksch