Jetzt gibts Ideen :o)
Hallo Alsatia,
jetzt wird es etwas klarer :o)
…leider aber nicht einfacher…
Ich fasse mal zusammen
- im Sept/Okt für 3 Wochen
- Wandern und evtl Campen
- bis zu 30 km in der Nähe vom Meer -Meerluft, aber kein Badeurlaub
- schönes Wetter ab 20°C ist super.
- Schlafen im Zelt oder Backpacking-Hostel
- Wandermöglichkeiten
- Low Budget: zwischen 450 und 600 Euro (insg) für die drei Wochen
Pro Person?
Oder für beide?
Oder meintest Du mit insgesamt incl. Nebenkosten?
???
Nicht klar ist, wo Du herkommst… vermute jetzt mal D. (wäre gut gewesen wegen Flugsuche…)
Auch vermute ich, dass Ihr zu zweit unterwegs sein werdet, weil Du einmal „wir“ geschrieben hattest.
Puh, das ist ja wichtig zu wissen…für Einzelreisende wird es ja teurer, Doppelzimmer sind meist billiger…
Auch zelten zu zweit ist preiswerter, vom Auto fahren mal ganz zu schweigen…
Also: Hier meine Ideen:
1.) überlegen, ob es wirklich 3 Wochen sein sollen, reichen auch 2 oder zwischen 16 und 20 Tagen? Bedenke die höheren Nebenkosten…
2.) Flugpauschalreise buchen
(man muss ja nicht partout 3 Wochen da wohnen, kann auch tageweise woanders hin, sollte dann aber im Hotel Bescheid geben, damit keine Suchaktion startet…)
Spart eine Menge an Verpflegungskosten…
Reiseziel mit Mietwagen und Bussen „erarbeiten“, sprich: erwandern
z.B. Griechische Inseln,
Mallorca,
Italien…
Ab 450 Euro für Flug/ Übernachtung/ Frühstück gehts los.
Da ist *nur Flug* kaum preiswerter…
Beispiele:
2 Wochen Mallorca, Nordküste, herrliches Wanderziel,
mein Hoteltipp für Dich http://www.mallorcacontact.de/hotel_sollergarden.htm ist pauschal gebucht für 2 Wochen für 480, für 3 Wochen für 640 Euro mit HP zu bekommen.
Genau richtig für naturverbundene Wanderer ohne Schickimickianspruch. Nette Leute und der Ort ist DIE Basis für herrliche Wanderungen, ab Ort oder mit dem Bus erreichbar…
Auch sonst fände ich die Costa del Norte für Deine Wünsche ideal; nur mit dem Zelt würds schwierig…
—>
Hier noch ein Tipp zum Mallorcathema us dem Archiv, ich mag nicht alles nochmal schreiben…
/t/wandern-auf-mallorca–3/4123821/12
Tja, Du merkst schon, wäre mein Lieblingstipp…
–> Aber am Gardasee ists auch sehr schön…
Im Norden kann man herrlich wandern…
- Mit dem Auto oder dem Reisebus (150 Euro pP) hin, in der Jugendherberge in Riva pP 20 Euro mit Frühstück oder auf dem netten kleinen Campingplatz am Monte Baldo ca. 25 Euro für 2P wohnen und dann die schönen Orte am Gardasee mit Bussen entdecken. Oder mit dem Zelt eine Gardaseerundreise unternehmen? Auch nett…
Eine Fahrt nach Verona bietet sich auch an.
3.) oder eine Buspauschalreise?
Hier über 2000 Vorschläge für Deine Frage
http://www.reisebus24.de/busreisen/?a=q&dv_date=1&dv…
4.) Mit der Bahn gibt es zur Zeit für 39 Euro (pP und Strecke) das Europa spezial Angebot…
nach Italien z.B.nach Bolzano, Trento, Rovereto ( Nähe Gardasee),Verona, Bologna, Rimini, Vicenza, Padova, Venezia, Peschiera del Garda, Desenzano, Brescia, Milano
http://www.bahn.de/p/view/preise/international/europ…
So, das wären meine persönlichen Ideen, wenns konkreter wird, frag gerne noch mal nach
Schönen Tag und Grüße von Finjen