Nur nebenbei: Generell ist es illegal, in den Staten nach Alter zu fragen, wenn es um Arbeitsbewerben geht.
-KIM
Nur nebenbei: Generell ist es illegal, in den Staten nach Alter zu fragen, wenn es um Arbeitsbewerben geht.
-KIM
Nur nebenbei: Generell ist es illegal, in den Staten nach
Alter zu fragen, wenn es um Arbeitsbewerben geht.-KIM
richtig, fragt auch keiner, kriegst den Job trotzdem nicht wenns Alter nicht passt- sieht man man in / an den Papieren ja.
ciao
Direkt dafr es NICHT in den Papieren stehen. Zwar wird diskriminiert, aber wird auch erfolgreich dagegen geklagt.
-KIM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Steht ja auch nicht DIREKT drin, laesst sich jedoch am Werdegang und deren Daten ablesen, das reicht oft fuer ein unbegruendetes Nein; fuer Auslaender allemal, sind ja " nur Immigranten ", voellig rechtlos nach US-Gesetzen-…und dann klagen ?
( …wird und ist nicht mal zugelassen… )
ciao
Nein, nicht voellig rechtlos. Und es gibt verschiedene Gruppen, die Immigranten und Asylbewerber helfen.
–KIM
Nein, nicht voellig rechtlos. Und es gibt verschiedene Gruppen, die Immigranten und Asylbewerber helfen.
–KIM
Wenn Du in USA jetzt bist, geh’, z.B. zu ein Kirche/Gruppe von Quakers oder Unitarians und frage nach „Asylum Programs.“ Falls die Frage eher „akademisch“ ist, kann ich evtl. nachschauen/fragen wenn Du willst.
(Was meinst Du mit „wie exact?“?)
–KIM
Hi KIM,
Du verblueffst mich total:
Seitwann koennen Kirchen in den USA OHNE INS etwas bewirken, oder beschleunigen , die ALLES bestimmt, ausfuellt, genehmigt, etc etc, - ausser psycholigischer Hilfe ist doch seitens dieser Kirchen nichts, aber auch gar nichts mW. moeglich ( auch kein Anwalt, die nuur Formulare ausfuellen helfen koennen ) - und das meinte ich mit exact, also genau bewirken koennen.
Da bin ich aber wirklich sehr gespannt, WAS DU noch anbieten kannst !?
ciao
hans
Es gibt in USA die Trennung von Staat und Kirche. Die Kirche hat enorm Druch-Potenzial und Leute koennen n.G. Zuflucht in einer Kirche finden. Es gibt auch – durch einige Katholischen und evtl. Quaker Kirchen – Netwerke fuer gehetzte Leute. Und es gibt doch Lawyers die doch sehr viel schaffen koennen. Wenn man wirklich ein morales Recht hat (naja, ich weiss, wer entscheidet, usw., aber das ist „immer“ so) wird jede Menge getan.
__KIM
Aber iegnetlich war das Ausgangspunkt Altersdiskriminierung. Und da hat mat viele kraeftige Mitteln–Gesetze, verschiedene lokale Gruppen, Gerwerkschaften.
In Allgemein hilft die ACLU: American Civil Liberties Union,
http://www.aclu.org .
–KIM