Guten Tag,
für die Antennenverstärkung meiner DVB-T2-Zimmerantenne mit USB 2.0-Anschluss benötige ich eine Weiche, die den Ausgang zur Antenne in 1x weiblich und die Eingänge an meine zwei DVB-T2-Receiver in 2x männlich haben muss. Diese Weiche muss aber die beiden männlichen Ausgänge gegeneinander abgesperrt haben. Damit muss vermieden sein, dass das USB-Stromsignal von einem Receiver auch gleichzeitig den zweiten ansteuert.
Zur Erläuterung: Ich betreibe zwecks VHS-Videorekorder-Aufnahmen über Scart, zwei DVB-T2-Receiver über timergesteuerte Funksteckdosen. Die Antenne habe ich zurzeit über eine USB-Kabelweiche mit den USB-Ausgängen der Receiver belegt. Das hat nun aber zur Folge, dass sobald ein Receiver über die jeweilige Funksteckdose eingeschaltet wird, die USB-Versorgung von dort über die Kabelweiche den zweiten Receiver durch das dahin gesandte USB-Signal ebenfalls einschaltet. Das bedeutet, die Receiver gehorchen nicht mehr den Funksteckdosen.
Kennt jemand einen USB-Verteiler/Weiche/Switch etc. der die von mir beschriebenen Steckerbelegungen besitzt und der seine Ausgänge gegeneinander blockert? Ergo die Antennenverstärkungsspannung von eingeschaltetem Receiver 1 schlägt nicht über USB in Receiver 2 und schaltet diesen ebenfalls auch ein bzw. später aus.
Ich freue mich auf Ihre Resonanz und danke herzlichst vorab für Ihr Bemühen!
Freundlichst gegrüßt
kleriker81