USB an DVD Player

Liebe/-r Experte/-in,

als Besitzer eines DVD Players mit USB - Anschluß (Toshiba) wüßte ich gern, ob ich an den USB Anschluß eine externe Festplatte (500 GB), die ich mir evtl. erst kaufen will, zur Wiedergabe von Filmen anschließen kann, oder ob der Player damit irgendwie überfordert ist.
Beim Discounter wurde nämlich extra mal eine spezielle Ext. Festplatte mit FB und dem Hinweis „für Entertainment“ verkauft. War das nun eine Verkaufsmasche, oder braucht man da tatsächlich eine spez. dafür konfigurierte Festplatte?
Andererseits kann der Player sich ja auch problemlos mit z.B. einem 64 GB USB Stick austauschen.
Danke für die Beantwortung meiner hoffentlich nicht allzu schwer zu beantwortenden Anfrage.

Gruß rocknroll

Hallo,

die Festplatte muss keine besondere sein.
Es können einige Grenzen gelten, je nachdem was der Player unterstützt.
Wenn er z.B den 48-Bit-LBA-Modus nicht unterstützt, darf eine Platte max 132GB groß sein. Aber das ist eher unwahrscheinlich, da diese Grenzen normalerweise schon ein paar Jahre nicht mehr aktuell sind.
Davon abgesehen können solche Player nur mit FAT32 umgehen. Der Rest sollte egal sein.

MfG,
Christian Schubert

Hallo RochnRoll,

Das weiß ich leider nicht, daher empfehle ich Dir im Handbuch nachzuschauen oder per Google zu suchen!

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert mit der USB Festplatte, vielleicht kann Dir ja jemand eine ausleihen zum Testen?

Auch hat eigentlich jeder Hersteller eine Hotline für solche Fragen!

viele Grüße,

Bernd

die frage ist: welchen player besitzen sie? modell!
rufen sie doch mal bei der toshiba hotline an. sie kommen schnell durch und koennen zum ortstarif anrufen. ist eine kieler nummer.
www.toshiba.de/consumer/ ist die internetseite
vielleicht haben sie mich dann ja am telefon - zumindest aber einen meiner netten kollegen. ist wirklich das einfachste. täglich erreichbar von 8 - 23 uhr. auch am WE

gruß

Hallo Rocknroll,

ss gibt Player die unterstützen externe Festplatten und es gibt welche die unterstützen sie nicht (leider steht das aber bei denen nirgendswo in der Anleitung) im FAT32 Format. Bei den meisten Player steht auch bei das sie nur von USB-Flashspeichern lesen können und das ist ja nun mal eine Festplatte nicht. Es kommt immer drauf an ob der Player eine „Go to“ oder „Jump to“ Funktion besitzt. Dann kann er nämlich auch Medien von einer FAT32 formatierten Festplatte lesen.

Also ein reines Firmwareproblem und kein Hardwareproblem. Hat die Firmware keiner dieser beiden Funktionen, geht es einfach nicht, da nützt auch keine spezielle Festplatte etwas. Da könnten Sie nur hoffen das es von jeweiligem Hersteller darauf ein Firmwareupdate gibt, um es Festplattentauglich zu machen.
Als externe Festplatte kann ich Trekstor empfehlen 80 GB und USB 2 - Anschluß.

Hallo Harrymde,

das ist eine sehr aufschlußreiche, ausführliche Antwort.
Danke.

Gruß rocknroll

Danke,

ich melde mich unter www.

Gruß realrocknroll

Danke

für die schnelle Antwort

Gruß rocknroll

Danke
für die schnelle Antwort.

Gruß rocknroll

Hallo Mc Fly,
Betr.: Toshiba DVD Player SD290EKE
Habe auf Deinen Rat hin ausführlich bei Toshiba angefragt, insbesondere ob eine externe Festplatte beim Anschluß Probleme bereiten würde und diese für mich nichtssagende Antwort erhalten:
„Über den USB-Anschluss können nur Musik- und JPEG-Dateien wiedergegeben werden.“
Was anderes habe ich nicht vor.
Da Du ja bei Toshiba tätig bist, kannst Du mir diesen Satz vielleicht definieren.
Danke.
Gruß rocknroll

die antwort ist doch eindeutig: sie koennen festplatten und usb sticks anschliessen.
wiedergegeben koennen aber nur jpeg bilder und mp3s. keine filmdateien.

mfg

Hallo McFly,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das darum nicht kapiert, weil ich problemlos avi - Filme mit einem USB Stick über den Anschluß am Toshiba wiedergeben kann, folglich, da die Auskunft von Toshiba falsch ist, kann ich dann sicher auch eine externe Festplatte verwenden.
Es ist schon eigenartig, das die Mitarbeiter die Funktionen der eigenen Geräte nicht kennen, jedenfalls nicht in der Praxis.
Gruß rocknroll