USPS paket seit 4 wochen überfällig

hallo,

ich habe am 19 oktober einen artikel bei ebay ersteigert,das paket/letter wurde über USPS aus amerika nach deutschland versendet (per priority mail/versichert).
die trackingummer funktioniert ja nur in den staaten und nicht in deutschland. da nun nach 4 wochen nichts angekommen ist, habe ich per pay pal das geld zurückgeholt. würde aber nocheinmal bezahlen, sollte das paket doch noch ankommen.

1.was meint ihr, gibt es noch chancen dass das paket ankommt?
2.nach 4 wochen?
3.oder ist das verschwendete zeit?
4.wie lang dauert eine nachforschungsauftrag?

ich bin mir nicht so sicher ob das paket den weg aus den usa geschafft hat. ich denke ein mitarbeiter hat es sich unter den nagel gerissen.

hoffe auf infos von euch

lg
4. wie lange dauert ein

Hallo:

ich bekomme sehr oft Pakete aus Centralamerika - doch dürfte das in etwa gleich wie bei Paketen aus der USA ablaufen:

Diese werden am Zoll - sowohl im Aufgabeland wie bei Ankunft in Europa und in meinem Fall je nachdem in Deutschland oder der Schweiz STICHPROBEHALBER kontrolliert.

Je nachdem nun ein Paket bei der Kontrolle unkontrolliert durchgeht, oder dann in einer ersten Prüfung nur von aussen oder in weiteren Prüfungen auch auf den Inhalt geprüft wird, kommt das Paket zu sehr unterschiedlichen Laufzeiten an:

Im Ersten und besten Fall habe ich die Pakete oft innerhalb von 10 Tagen bis 2 Wochen; Im schlechtesten Fall dann halt erst nach Monaten - einmal auch Eines nach rund 5 Monaten bekommen.

Dennoch denke ich dass nach 4 Monaten die Warscheinlichkeit gross ist, dass Du das abschreiben musst.

Erstaunt bin ich, dass es Dir gelang, den Betrag zurück zu verlangen: In der Regel gilt bei internationalem Versand, dass die Ware auf Kosten und Risiken des Bestellers reist: Mit anderen Worten: Dass Du bei einem Verlust durch die Post oder bei Beschlagnahmung durch den Zoll allein und voll haftest und keine Entschädigung anfordern kannst,

War das Paket versichert, kannst Du dem Versender das melden und verlangen, dass ER ein Nachforschungsbegehren stellt und eine Schadenvergütung verlangt. Die Kosten dieser Nachforschung etc. werden dann zum Teil dem Auftraggeber der die Nachforschung verlangt hat überbunden - genaueres muss in der AGB verankert sein.

Deine Rückforderung der PayPal Gebühren geht meines Wissens auch nicht ganz so einfach: Du kannst das zwar bei PayPal beantragen, dann wird der sttrittige Betrag auf dem Konto des Zahlungsempfängers blockiert - bis der „Streitfall“ geklärt ist - oder der Zahlungsempfänger einer Rückzahlung zustimmt.

Zur Trakingsnummer: Diese funktionieren heute - je nach Transportunternehmen - auch im internationalen Versand: Oftmals muss aber eine andere Webseite - meist die vom Zielland - aufgerufen werden: Hier empfehle ich Dir die nächstliegende Filiale des Transporteurs anzusprechen - die können dann sicher helfen, wenn es online nicht gehen sollte.

Gruss

hallo,

ich habe am 19 oktober einen artikel bei ebay ersteigert,das
paket/letter wurde über USPS aus amerika nach deutschland
versendet (per priority mail/versichert).

Guten morgen,

Sorry da hab ich auch keine Ahnung.

Gruß aus Frankfurt

danke das war ja mal ein informative mail.also zum glück habe ich das geld zurückerhalten.schade nur um den artikel.habe nun den versender gebeten eine nachforschung zu stellen. ich denke es wurde einfach entwendet.da hat jemand einfach nicht wiederstehen können.aber ich warte mal ab was noch herauskommt

Hi bei der Dauer von 4 Wochen, fällt mir nur der Zoll ein… Schon mal dort nachgehackt?
gruß Peter

Hallo, 
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Viel Erfolg! 

Beste Grüße