Vakuumiermaschinen/geraete

Ich will frische Mexikanische Salsas in Glaesern verkaufen und um die Haltbarkeit zu verlaenger diese gerne vakuumieren. Wo finde ich Maschinen/Geraete die dies machen? Bis jetzt habe ich fuer den kleingewerblichen Gebrauch noch keine gefunden …?!

Danke fuer Firmennamen oder andere Hinweise im vorrau!
Oliver Heins

Hallo Oliver,
ich arbeite an der Physik. Fakultät und bin nicht so der Experte für Lebensmittel.
Aus meiner Erfahrung heraus könnte ich eine trocken laufende Scrollpumpe emfehlen, da ist kein Öl oder Fett im Spiel. Billiger wären Membranvakkumpumpen mit Gummimembranen, auch sauber. Mit Scrollpumpen kommen Sie bis 10 hoch minus 2 mmbar, mit Membranpumpen bis 1 mbar. Große Firmen, die solche Geräte verkaufen: Leybold, Pfeifer, Edwards, vacom,Ilmvac… Solange Wasser im Spiel ist, werden Sie nicht besser als 4 mbar (Partialdruck von H2O)
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Hallo Oliver,
Muss das Zeug denn unbedingt in Gläsern vakuumiert werden?. Das ist nämlich gar nicht so einfach und kann recht aufwändig werden.
Viel einfacher wäre eine Vakuumverpackung in Plastikfolie wie z.B. vakuumverpacktes Fleisch. Dazu könnte ich Dir schon einen Vorschlag zu einer Kleinserie- Maschine geben.

Gruss

Hallo,

ja das Zeug muss im Glas verkauft werden, alles andere passt einfach nicht von der Presentation her. Ich weiss das es zeitaufwendiger wird (nach dem was ich bis jetzt gesehen habe an Geraeten).

Sieht so aus als wenn ich da jetzt erstmal durch muss.

Danke nochmal!
Gruss

Hallo,

tut mir leid , dabeiu kann ich nicht helfen.
M.f.G.
Hans