VB6 Programm

Hallo,
es gibt ein Problem für mich mit dem u.a. Programm. Daten werden in der Rubrik Bremen eingetragen, aber nicht in der Rubrik Nürnberg.
Wie muss ich vorgehen, dass auch das Ergebnis in der Rubrik Nürnberg eingetragen wird. Die Programmierung (Block unten) habe ich entsprechend geändert („2“ - „22“, Spalten jeweils um 1 erhöht), aber ohne Erfolg!
Als Anfänger habe ist mir das sowweit gelungen, aber nun komme ich nicht weiter. Für die Unterstützung bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
'Tore Bremen
If TextBox3.Value = „1“ Then TextBox25.Value = TextBox1.Value
If TextBox4.Value = „1“ Then TextBox26.Value = TextBox2.Value
If TextBox3.Value = „01“ Then TextBox26.Value = TextBox1.Value
If TextBox4.Value = „01“ Then TextBox25.Value = TextBox1.Value

'Tore für Nürnberg
If TextBox4.Value = „2“ Then TextBox26.Value = TextBox2.Value
If TextBox3.Value = „2“ Then TextBox25.Value = TextBox1.Value
If TextBox3.Value = „22“ Then TextBox26.Value = TextBox1.Value
If TextBox4.Value = „22“ Then TextBox25.Value = TextBox1.Value

Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 3).Value = TextBox5.Value
Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 4).Value = TextBox25.Value
Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 5).Value = TextBox26.Value

Hallo Bernhard,

dein Codeschnipsel ist KEIN VB6.0-Code.
Du hast da Excel-VBA-Code.
Bei Excel empfiehlt es sich die Excelversion anzugeben.

Zu dieser neuerlichen Anfrage kann ich dir nur die Antwort wiederholen die ich dir hier schon gab:

/t/vb6-programm-userform2-arbeitet-nicht/5297714/2

Think about.

Solange du kein Feedback gibst wenn dir geantwortet wird und keine brauchbaren Informationen rausrückst kann dir auch keiner helfen.

Gruß
Reinhard

Moin

Bernhard

'Tore Bremen

da ich wirklich nicht deine FORM sehe , erklär mal was
TextBox3 und TextBox4 mit den werten 1 und 01 zu tun hat

'Tore für Nürnberg

was TextBox3 und TextBox4 mit den werten 2 und 22 zu tun hat
und

wer ist TextBox2 TextBox1

Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 3).Value =
TextBox5.Value
Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 4).Value =
TextBox25.Value
Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 5).Value =
TextBox26.Value

ich nehm mal an
TextBox25 ist Bremen
und
TextBox26 ist Nürnberg

??

und was genau an code ist bei dir jetzt hinzugekommen ??

Hallo RakonDark,
mit dem Programm werden alle Bundesligavereine und die Ergebnisse erfasst.
Box 1 und Box 2 ist für das Ergebnis. Box 3 und Box 4 für die Zahl, die für jede Mannschaft vorgegeben ist. Z. B. 1 für Bremen, 2 für Nürnberg, wenn diese Mannschaften gewinnen und erhalten 3 Pkt. Bei einem Remis erhält Bremen 01 und Nürnberg 22 und erhalten 1 Pkt. Ich habe für jeden Verein eine zusätzliche Box, z.B. für Bremen Box 5, Nürnberg Box6 usw. vorgesehen, wo die Punkte eingetragen werden. Die Ergebnisse werden auf dem Tabellenblatt „Spielergebnisse“ übertragen.
Jetzt möchte ich auch die Tore der einzelnen Mannschaften erfassen und damit eine Tabelle gestalten. Die Daten für Bremen werden entrsprechend mit den anderen Daten. Sieg = 3 Pkt - Remis = 1 Pkt und die Tore erfasst. Dafür sind die Boxen 25 und 26 vorgesehen. Wenn die Begegnung Bremen - Nürnberg 3:2 ausgeht, dann wird für Bremen das Spielergebnis erfasst, aber für Nürnberg nicht. Das ist mein Problem!
Es erscheint für einen, der die Programmierung VBA beherrscht sehr umständlich, aber ich bin erst ein Anfänger und bedanke mich für Deine Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

Hallo Reinhard,
mit dem Titel habe ich wohl etwas daneben gegriffen. Es handelt sich um VBA für Exel 2007. Den Hinweis auf Deine erste Antwort habe ich mir zu Herzen genommen und werde entsprechend meine Anfragen etwas genauer gestalten.
Ich hoffe, dass ich mit dem u.a. aufgeführten Sachverhalt verstädnlich gemacht habe, was ich vorhabe.
Mit dem Programm werden alle Bundesligavereine und die Ergebnisse erfasst.
Box 1 und Box 2 ist für das Ergebnis. Box 3 und Box 4 für die Zahl, die für jede Mannschaft vorgegeben ist. Z. B. 1 für Bremen, 2 für Nürnberg, wenn diese Mannschaften gewinnen und erhalten 3 Pkt. Bei einem Remis erhält Bremen 01 und Nürnberg 22 und erhalten 1 Pkt. Ich habe für jeden Verein eine zusätzliche Box, z.B. für Bremen Box 5, Nürnberg Box6 usw. vorgesehen, wo die Punkte eingetragen werden. Die Ergebnisse werden auf dem Tabellenblatt „Spielergebnisse“ übertragen.
Jetzt möchte ich auch die Tore der einzelnen Mannschaften erfassen und damit eine Tabelle gestalten. Die Daten für Bremen werden entrsprechend mit den anderen Daten. Sieg = 3 Pkt - Remis = 1 Pkt und die Tore erfasst. Dafür sind die Boxen 25 und 26 vorgesehen. Wenn die Begegnung Bremen - Nürnberg 3:2 ausgeht, dann wird für Bremen das Spielergebnis erfasst, aber für Nürnberg nicht. Das ist mein Problem!
Es erscheint für einen, der die Programmierung VBA beherrscht sehr umständlich, aber ich bin erst ein Anfänger und bedanke mich für Deine Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

Hallo,

1. Ergebnis : Bremen Nürnberg 3:2

Box1: 3
Box3: 01
Box2: 2
Box4: 22
Box5: 0
Box6: 0
Box25:0
Box26:0

'Tore Bremen

nein Box3(01) = „1“ -> Box25=Box1(3)

frage : warum wird hier mit 1 verglichen ?

nein : Box4(22) = „1“ -> Box25=Box2(2)

ja Box3(01) = „01“ -> Box26=Box1(3)

Box26=3

nein : Box4(22) = „1“ -> Box25=Box1(3)

'Tore für Nürnberg

nein : Box4(22) = „2“ -> Box26=Box2(2)

nein : Box3(01) = „2“ -> Box25=Box1(3)

nein : Box3(01) = „22“ -> Box26=Box1(3)

ja : Box4(22) = „22“ -> Box25=Box1(3)

Box25=3

Übertragen

Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 3).Value =
TextBox5.Value

Box5 = 0

Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 4).Value =
TextBox25.Value

Box25 = 3

Worksheets(„Spielergebnis“).Cells(Reihe, Spalte + 5).Value =
TextBox26.Value

Box26 = 3

ist das so schonmal richtig ??

ich hoffe du kannst lesen was ich da meine , in klammern sind die werte der box , nach einem Ja vergleich wird die box mit dem neuen wert notiert

Hallo RakonDark,
der u.a. aufgeführte Link zeigt das gesamte Programm.
Ich benutze Exel 2007.
Es ist etwas sehr ausführlich, doch ich habe erst jetzt mit Visual Basic angefangen.
http://www.hostarea.de/server-07/Juli-586f2eeb2a.xls
Für Deine Unterstützung bedanke ich mich.
Gruß Bernhard

Hallo Reinhard,
ich hoffe, dass ich jetzt den Titel richtig gestellt habe.
Der u.a. aufgeführte Link zeigt das gesamte Programm.
Ich benutze Exel 2007.
Es ist etwas sehr ausführlich, doch ich habe erst jetzt mit Visual Basic angefangen.
http://www.hostarea.de/server-07/Juli-586f2eeb2a.xls
Für Deine Unterstützung bedanke ich mich.
Gruß Bernhard