Lieber Wallace,
ich weiss nicht von welchen Grundprinzipien du bei Excel bezugnehmend auf eine ganz einfach Liste sprichst?
Bei „Ausführungsart“ sind Daten und Auswertung in einer Tabelle. Das ist ein grober Verstoß gegen die ich will’s mal ‚Gepflogenheiten‘ nennen. Diese Gepflogenheiten sind wie beim Minimax-Prinzip in der AWL. Anfangs erscheinen sie umständlich, helfen aber, das Problem einzugrenzen. Bei „Ausführungsart“ sollte deshalb die Auswertung auf eine zweite Tabelle (wenn irgendein komischer Mechanismus verlangt, daß die Resultate in der Daten-Tabelle erscheinen, kann man sie ja dorthin kopieren).
Bei „800er“ ist der Fragetext unklar. Soll VBA die Codespalte finden, sie dann durchlaufen und immer nur alle 800er löschen? Oder - und so klingt die Beschreibung für mich - soll VBA die Codespalte finden, und nach irgendeinem mir vollkommen unklaren Kriterium Zeilen löschen? Denn in Zeile 9 steht 807, was nach Deiner Beschreibung zwar gelöscht werden sollte, die Zeile hast Du aber doch grün markiert.
Ich versteh nicht warum du nicht einfach schreibst: sorry ich kann es nicht und mich beleidigst,der gerade erst mit Vba anfängt?
Das wollte ich nicht. Sorry.
Naja wie auch immer wünsche ich dir noch einen schönen Tag,sei nicht so verbittert das bringt dich nihct weiter im Leben.
War ich wohl an diesem Tag.
lg
M.