Inkasso Ventus fordert letztmalig außergerichtlich 280 €uro für nicht statt gefundenem außergewöhnlichem Sex nur für Erwachsene, ansonsten geschieht irgendwas schlimmes usw… Was geschieht denn nun in Tschechien, wenn Zahlung natürlich auch weiterhin an diese tschechische Mafia nicht erfolgt, weil nichts war oder stattgefunden hat und?
Hi.
Nichts. Die versuchen dich nur einzuschüchtern. Ignoriere das einfach und gut ist. Ich bin alle ca. 4 Wochen da unten und kenne die Masche zur genüge. Die geben schon bald Ruhe.
P.S. Immer unter der Voraussetzung das du auch die Wahrheit sprichst.
Hallo,
Falls die dort Reissäcke haben, fällt möglicherweise einer um …
Im Ernst: vor einigen Monaten gab es hier im Forum mal einen gut geführten Bericht eines Nutzers über dieses Thema. Beim ersten Brief war er verständlicherweise stark verunsichert. Auf den Rat vieler anderer Nutzer hat er diesen Brief nicht weiter beachtet. Alle paar Monate gingen weitere Briefe ein, wurden erneut Forderungen gestellt und drakonische Maßnahmen angedroht. Allerdings passierte nichts weiter. Die angeblichen Inkassofirmen wechselten. Aber sie gaben alle das gleiche Bild ab. Das Internet kannte sie nicht, es gab nur eine Telefonnummer, eine eher amateurhaft anmutende E-Mail-Adresse aber keine Postadresse.
Da sich der Nutzer nicht mehr meldete, gehe ich davon aus, dass man ihm keine weitere Energie mehr schenken wollte und die Erpresserbriefe eingestellt hat.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Monaten einen Bericht las, der über eine Razzia in Tschechien berichtete, die mit Hilfe der deutschen Polizei vorbereitet wurde. Aber sicher bin ich mir nicht mehr.
Grüße
Pierre
P.S.: Falls es nicht deutlich geworden ist. Meine Empfehlung: missachten. Zur Sicherheit ablegen und weiter den aufkommenden Frühling genießen.
Lassen Sie sich nicht verunsichern. Zahlen Sie nicht.
Glückauf!
Nun, die haben deine Adresse - mehr nicht. Entweder aus der Rückwärtssuche des Telefonbuchs oder auf Grund eines Anrufes von „Paketdienst“, der deine Wohnanschrift „zum Abgleich“ erfragt hat.
Den bisher hier geschilderten Fällen lag jedenfalls bislang immer ein (kurzer) Anruf zu Grunde, der nach Nennung der Kosten abgebrochen wurde.
Was passiert?
Bislang wurden die Forderungen immer erst höher und höher.
Dann wurde ein letztes Angebot gemacht, mit einer niedrigeren Zahlung sei alles erledigt.
Und dann kam nichts mehr.
Dabei wechselen die „Firmen“ (Briefkastenfirmen) durchaus mal, das ist normal.
Alle Briefe abheften, einmalig die Forderung als unbegründet zurückweisen.
Nur wenn ein Mahnbescheid kommt oder wenn es ein seriöses Inkassounternehmen wäre, was sich auf einmal meldet, muss man handeln (Mahnbescheid) oder sollte man handeln (seriöses Inkasso).
ja, was sollt`ich denn gemacht haben? keine Ahnung - das kann ich auch billiger haben…
ich weiß nur, daß mich mal die Post aus Frankfurt für nicht zustellbare Post angerufen hat und meine Adresse abgeglichen hat… das war letztes Jahr im November
und ich " blöd " hatte mich schon gewundert, warum ich seit längerem außer Werbung nichts mehr im Briefkasten hatte