sagen ? ich habe noch 2Wochen einen Vertrag bei einer Firma, sie haben mir allerdings schon die Kündigung gegeben. Im Gespräch mit dem Chef meinte dieser, dass ich mich nochmal anstrengen soll, dann hätte ich evtl noch Chancen auf eine Verlängerung.
Von einem Mitarbeiter habe ich nun gehört das ab 1.7 (30.6 Vertragsende) in meiner Abteilung ein Azubi eingestellt werden soll, dieser soll dann u.a auch meine Tätigkeiten übernehmen und „herangezüchtet“ werden.
Man hat mich also glatt belogen und mir noch Hoffnungen gemacht. Ich gehe aufjedenfall noch weiter arbeiten bis zum 30.6 da es nicht meine Art ist einen Schein zu nehmen oder sonst was.
Würdet ihr am Ende des Vertrages dem Chef eure Meinung sagen ? Das ist ja wohl das allerletzte
meine Bedenken sind das in meiner Branche sich ja viele kennen und bei einer Bewerbung woanders sich die Chefs bei meiner Firma erkundigen und ich dann schlechte Kritiken bekomme.
…und genau deshalb macht man das NICHT. Man verabschiedet sich ordentlich explizit auch beim Chef und „bedauert dass es wohl bei diesem letzten Schritt Missverständnisse gab“. Dann nimmt man seine Kontakte in der Branche und erzählt ihnen seine Version damit es dann in der Branche zwei Versioen gibt: Deine und die vom Chef. Die vom Chef darf aber nicht beinhalten dass du ihm auf den Tisch duweisstschon, denn das disqualifiziert Dich.
Gruss
K
Sierlich werden hier viele anderer Meinung sein und auch meine Mutter würde meine denkensweise nicht befürworten ABER wenn du ein guten Abgang machen willst dann arbeite normal weiter und beklau den Laden wie es nur geht, bau Fehler im System ein die nicht nachvollziehbar sind! Nimm wichtige Unterlagen mit welche nur dann auffallen nachdem du weg bist, am besten die die ein höllen Theater verursachen, welche du aber wenn du bleiben solltenst schnell zurück ordenen kannst.
Ihm aber ins Gesicht die Meinung zu sagen ist der größte Fehler, im schlimmsten Falle wird er deswegen mit einem lachen einschlafen.
Aber eventuell redest du jetzt mit deinem Chef und fragst was Sache ist und was du gehört hast, ist sicherlich unangenehm aber dadurch kannst du mit bisschen Menschenkentniss erfahren ob er dich kündigen wird oder nicht.
Viel Glück
Hi,
na, dann lassen wir doch mal das hier stehen
Sierlich werden hier viele anderer Meinung sein und auch meine
Mutter würde meine denkensweise nicht befürworten ABER wenn du
ein guten Abgang machen willst dann arbeite normal weiter
[…]
Ihm aber ins Gesicht die Meinung zu sagen ist der größte
Fehler, im schlimmsten Falle wird er deswegen mit einem lachen
einschlafen.
und löschen einfach den Teil dazwischen raus
Aber eventuell redest du jetzt mit deinem Chef und fragst was
Sache ist und was du gehört hast, ist sicherlich unangenehm
aber dadurch kannst du mit bisschen Menschenkentniss erfahren
ob er dich kündigen wird oder nicht.
Das habe ich so verstanden, dass man ihm gekündigt hat, der Nachfolger schon fest steht aber man ihm gesagt hat „wenn Du fein brav bist, machen wir die Kündigung vielleicht rückgängig“ - wissend, dass man genau das nicht zu tun gedenkt. Will sagen: er könnte zwar den Cheffe ansprechen, gewinnen (im Sinne von „Kündigung zurücknehmen“) kann er aber wohl nimmer, darum würde ich darauf wohl verzichten.
*wink*
Petzi
beklau den Laden wie es nur geht, bau Fehler im System ein die
nicht nachvollziehbar sind! Nimm wichtige Unterlagen mit
welche nur dann auffallen nachdem du weg bist, am besten die
die ein höllen Theater verursachen,
Viel Glück
… bei der Stellensuche als Vorbestrafter?
K.
Ich verstehe nicht…
geht das ausführlicher?