Vereitelte Anschläge in London

Hallo,

glaubt Ihr wirklich, dass Scotland Yard einen terroristischen Anschlag von Fundamentalisten verhindert hat ?

Ich glaube derzeit wird (mal wieder) versucht, ein weiteres Vorgehen gegen vermeintliche „Schurkenstaaten“ zu rechtfertigen. In den aktuellen Berichterstattungen geht es doch eindeutig nur darum, Angst in der Bevölkerung zu schüren und nicht zu informieren.

Auch in Deutschland sollte man sich abgewöhnen, alles was man durch die Medien eingehämmert bekommt, für bare Münze zu nehmen. Keiner stellt die wirklich wichtigen Fragen, leider.

Wie seht Ihr das ?

Nico

Hallo,

glaubt Ihr wirklich, dass Scotland Yard einen terroristischen
Anschlag von Fundamentalisten verhindert hat ?

Ich glaube derzeit wird (mal wieder) versucht, ein weiteres
Vorgehen gegen vermeintliche „Schurkenstaaten“ zu
rechtfertigen. In den aktuellen Berichterstattungen geht es
doch eindeutig nur darum, Angst in der Bevölkerung zu schüren
und nicht zu informieren.

Auch in Deutschland sollte man sich abgewöhnen, alles was man
durch die Medien eingehämmert bekommt, für bare Münze zu
nehmen. Keiner stellt die wirklich wichtigen Fragen, leider.

Wie seht Ihr das ?

Ich meine, es sind noch viel zu wenige Fakten auf dem Tisch, um über den Sachverhalt urteilen zu können.
Was das berifft, was ich bisher gehört habe, muss ich sagen, dass ich das Vorgehen der britischen Behörden sehr verwundert.
Im Grunde handelte es sich lediglich um Razzien gegen Terrorverdächtige. Warum muss parallel dazu der westeuropäische Flugverkehr lahmgelegt werden?

Auch die Zuspitzung des Vorfalls ist sonderbar: Man behauptet, aus der sichergestellten Menge an Sprengstoff/Material schließen zu können, 5-10 Flugzeuge seien das Ziel gewesen. Für realistisch, in Anbetracht der Tatsache, dass Terroristen auch Material für Experimente und Fehlversuche im Vorfeld einplanen, und nur 24 Personen beteiligt sind, halte ich eine Zahl von maximal 5 Flugzeugen. Überträgt man dies auf die Opferzahlen der einzelnen Flugzeuge des 11. Septembers (Man kann nicht grundsätzlich von vollbesetzten Großraumjets ausgehen) und zählt eine Handvoll Opfer auf dem Boden dazu, dann erscheint die Formulierung „Massenmord ungeahnten Ausmaßes“, die emotional durchaus verständlich ist, sicherheitspolitisch unglaubwürdig.

Bezüglich der Informationspolitik verärgert mich außerdem, dass nun der Eindruck erweckt wird, als hätte die Situation der inneren Sicherheit eine entscheidende Veränderung erfahren, neue, stärkere Maßnahmen müssten ergriffen werden.

Die Ermittlungen liefen wohl über Monate. Monate verbrachten Terroristen damit, ihre Anschläge zu planen. In diesen Minuten laufen national dutzende, weltweit hunderte Ermittlungen gegen mutmaßliche Terroristen. Tagtäglich werden sie beobachtet und belauscht, wie sie Chemikalien bestellen, Geld transferieren und Mittäter rekrutieren.
Und ausgerechnet im einzigen Moment der Entspannung, den dieses Szenario bietet, der Festnahme einiger dieser Terroristen, genau in dem Moment muss die Medienmaschinerie nun ein Feuer entfachen, das glauben lässt, die Apokalypse wäre über uns hereingebrochen. War es denn gestern um diese Zeit noch sicherer? - Im Gegenteil.
Da darf dann jeder Innnenminister seinen persönlichen Wunschzettel hervorkramen. Von verstärkter Videoüberwachung bis zu einer nationalen Gefährderkartei (das wäre dann die dritte in Deutschland).

Das nervigste an dem Ganzen sind Journalisten, die „ja schon vor einem Jahr auf die Gefahr von Flüssigsprengstoff hingewiesen haben“ (eben in Panorama).
Und nichts ist geschehen! (meinen die Journalisten).
Wenn sie BND, MAD, BKA, BfV und Konsorten nicht gerade behindert oder diffamiert, muss unsere Presse ihnen kompetent erklären, wie sie zu arbeiten hätten. Die Möglichkeit, dass Sicherheitsbehörden Kenntnisse haben und Maßnahmen ergreifen, ohne eine Pressekonferenz einzuberufen, wird nichteinmal in Betracht gezogen.

Alles in allem ein gefundenes Fressen für das Sommerloch und verspielte Sicherheitspolitiker.

Hi

Keine Ahnung, aber zumindestens wurde der Flugverkehr in ein großes Chaos gestürzt. Was für Terroristen auch schon ein Erfolg sein könnte.

Wie seht Ihr das ?

Tja, ich sehe, daß „Verschwörungstheorien“ immer schneller kursieren.
Jetzt vergehen nur noch ein paar Stunden und die erste es-steckt-wahrscheinlich-was-ganz-anderes-dahinter Theorie wird hier gepostet.

Gruß
Edith

Hallo,

ja

rechtfertigen.

warum „mal wieder“??? Nenn mir doch mal wann so etwas bereits passiert ist.

Auch in Deutschland sollte man sich abgewöhnen, alles was man
durch die Medien eingehämmert bekommt, für bare Münze zu
nehmen. Keiner stellt die wirklich wichtigen Fragen, leider.

wie lauten denn die richtige Fragen? „Wo komm ich her?“ „Wo geh ich hin?“ „Was mach ich hier überhaupt?“ oder wie?

gruß

Ich meine, es sind noch viel zu wenige Fakten auf dem Tisch,
um über den Sachverhalt urteilen zu können.

richtig

Was das berifft, was ich bisher gehört habe, muss ich sagen,
dass ich das Vorgehen der britischen Behörden sehr verwundert.
Im Grunde handelte es sich lediglich um Razzien gegen
Terrorverdächtige. Warum muss parallel dazu der
westeuropäische Flugverkehr lahmgelegt werden?

Was ich gehört habe war der Anschlag in näherer Zeit geplant und die Polizei bzw. die Geheimdienste gingen (oder gehen immer noch) von einem Plan B der Terroristen aus. Wer sagt, denn, dass sie alle erwischt haben? Oder das es vielleicht noch eine Zelle in einem anderen europäischen Land gibt? Wenn ich Terrorist wäre und ich würde erfahren(durch die Medien), dass die Polizei schon ein paar meiner Kollegen verhaftet hat, würde ich doch sofort mein Arbeitsgerät (Sprengstoff, Bömbchen, etc.) einpacken und zum nächsten Flughafen fahren um wenigsten ein bisschen was kaputt zu machen.

Auch die Zuspitzung des Vorfalls ist sonderbar: Man behauptet,
aus der sichergestellten Menge an Sprengstoff/Material
schließen zu können, 5-10 Flugzeuge seien das Ziel gewesen.
Für realistisch, in Anbetracht der Tatsache, dass Terroristen
auch Material für Experimente und Fehlversuche im Vorfeld
einplanen, und nur 24 Personen beteiligt sind, halte ich eine
Zahl von maximal 5 Flugzeugen. Überträgt man dies auf die
Opferzahlen der einzelnen Flugzeuge des 11. Septembers (Man
kann nicht grundsätzlich von vollbesetzten Großraumjets
ausgehen) und zählt eine Handvoll Opfer auf dem Boden dazu,
dann erscheint die Formulierung „Massenmord ungeahnten
Ausmaßes“, die emotional durchaus verständlich ist,
sicherheitspolitisch unglaubwürdig.

Am 11.9. waren es nur 3 Flugzeuge. Und die Opfer in den Flugzeugen waren vernachlässigbar. Stell Dir vor jedes dieser Flugzeuge fliegt in die Skyline einer anderen Großstadt an der amerikanischen Ostküste, die Opferzahl läge unwahrscheinlich hoch.

Bezüglich der Informationspolitik verärgert mich außerdem,
dass nun der Eindruck erweckt wird, als hätte die Situation
der inneren Sicherheit eine entscheidende Veränderung
erfahren, neue, stärkere Maßnahmen müssten ergriffen werden.

stimme Dir zu. Wenn ich schon den Ausdruck „Terrordatei“ höre flipp ich aus. Alle Behörden sollen alle Daten von mir haben dürfen, nur weil ein paar Idioten den Koran missverstehen? Da ist mir meine persönliche Freiheit doch tausendmal lieber als meine persönliche Sicherheit…

Und ausgerechnet im einzigen Moment der Entspannung, den
dieses Szenario bietet, der Festnahme einiger dieser
Terroristen, genau in dem Moment muss die Medienmaschinerie
nun ein Feuer entfachen, das glauben lässt, die Apokalypse
wäre über uns hereingebrochen. War es denn gestern um diese
Zeit noch sicherer? - Im Gegenteil.

naja das ist doch das Problem. Sicherer war es nicht, wir haben uns nur sicherer gefühlt.

Da darf dann jeder Innnenminister seinen persönlichen
Wunschzettel hervorkramen. Von verstärkter Videoüberwachung
bis zu einer nationalen Gefährderkartei (das wäre dann die
dritte in Deutschland).

jep,schlimm…

Das nervigste an dem Ganzen sind Journalisten, die „ja schon
vor einem Jahr auf die Gefahr von Flüssigsprengstoff
hingewiesen haben“ (eben in Panorama).

Panorama, diesen „Rot-Funk“ darf man eh nicht sehen (wenn man nicht zufällig unter Sozialneid, Verfolgungsangst und Ich-habe-ein-schlechtes-Gewissen-weil-ich-in-der-ersten-Welt-lebe leidet - und das gleichzeitig)

gruß

Hallo,

Möglicherweise wieder so eine „Terrorübung“ der
Dienste wie letztes Jahr? Vielleicht haben
die Briten so eine Vorschrift, so etwas
einmal im Jahr durchzuführen?

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewA…

A fictional "scenario" of multiple bomb attacks on London's 
 underground took place at <u>exactly the same time</u> as the bomb 
 attack on July 7, 2005.

Hehe!

Grüße

CMБ

Hallo,

Ja, das wird wohl so sein. Zumindest den mir bekannten Berichten aus spigel.de etc. nach zu urteilen.

Du überschätzt glaube ich die Politiker im Ausland und auch die Hierzulande. Das Problem ist, dass sie eigentlich genau wissen, dass sie absolut gar nichts machen können, um terroristische Anschläge zu verhindern. Andererseits ist es Politikerreflex, dass auf jede Aktion eine Reaktion erfolgen muss.

Wenn also ein Schüler mit einer Schusswaffe das Lehrerkollegium und die Anzahl seiner Mitschüler dezimiert, dann steht das mit Sicherheit am nächsten Tag in der Blödzeitung. Wenn am Tag x nach diesem Vorfall nicht von jeder großen Partei mindestens eine „Maßnahme“ auf dem Tisch liegt, die sowas zukünftig verhindert, dann steht nach x+1 Tagen in der Blödzeitung, die Politiker würden die Bevölkerung tatenlos dem Terror zum Fraß vorwerfen. „Grinsi-Schäubli (56)[*], will er uns alle im Rollstuhl sehen? – Er sollte es eigentlich besser wissen, wurde 1989[*] selbst Opfer eines Attentäters!“

Damit solche Schlagzeilen nicht kommen, werden dann eben schnell Computerspiele, Träger von langen Unterhosen, Linkshänder oder sonstwas verboten, damit Ruhe herrscht. Dann steht zwar in der TAZ, dass die PolitikerInnen blinden Aktionismus betreiben, aber die liest keiner und wenn doch, dann ist der nicht ernst zu nehmen.

Genau das kann man auch jetzt in Großbritannien beobachten. Die Polizei ermittelt offenbar erfolgreich gegen eine Gruppe Attentäter und reflexartig fordert der Innenminister „härtere anti-terror Gesetze“! Und damit man hierzulande nicht von der Blöd-Zeitung überrollt wird, werden hier auch schon wieder „Maßnahmen“ diskutiert.

Das ganze ist aber nicht von irgendwelchen Geheimbünden geplant, sondern eine wilde, kopflose Reaktion der von den Medien und damit der Öffentlichkeit getriebenen Politikern die alles, aber wirklich alles tun, um das nächste mal wiedergewählt zu werden. Dagegen kannst Du nur eins tun: genau das nicht.

Gruß

Fritze

[*] ich weiss, Schüble ist 63 und er wurde 1990 Opfer eines Attentats, aber in der Blöd-Zeitung stimmen Zahlen traditionell nicht.

Hallo Nico,

rechtfertigen.

Na gut, wer lesen wollte & konnte und sich erinnern kann weiss, dass Premier Tony Blair ein bewusster Kriegsgrundlügner und Völkerrechtsbrecher ist. Und noch nicht einmal das wissen/können/wollen viele. Dabei war sowohl sein Geheimdienst dilettantisch und schrieb eine uralte Master-Thesis um als auch Blair und sein Privatsekräter selbst:

http://www.computerbytesman.com/privacy/blair.htm

Allein schon ein Word-Dokument bei der UNO einreichen …
Wenn mir ein Student sein Protokoll als *.doc einreicht, schreibe ich bereits zurück in Frage, was das für ein Format sei und ob er nicht die Praktikumsvorschrift gelesen hat, aber lassen wir das.

In den aktuellen Berichterstattungen geht es
doch eindeutig nur darum, Angst in der Bevölkerung zu schüren
und nicht zu informieren.

Ach Unsinn, darum geht es immer, weil sich Angst auf der einen Seite und Glück auf der anderen sich verkaufen. Und in diesem Fall wären sogar Westeuropäer vom Unklück betroffen in heimischen Gefilden durch Terror, also nicht Autounfall, Nikotin, 30000 tote Kinder pro Tag, 200000 Tote in Dafur, 3 Millionen im Kongo.

Version 1 und ähnlich:
Aber ja, na klar, alles erfunden, genauso wie Madrid und London 2005 und NY 9/11. Wahrscheinlich steckt sogar der weltweit agierende Zionismus selbst dahinter, um vom Konflikt Hizbollah/Israel abzulenken.

Version 2 und ähnlich:
Oder wenn es nicht inzeniert wurde durch Scotland_Yard/Zionisten, so ist es doch nur legitime Selbstverteidung, denn was dem einen Terroristen sind, sind des anderen Freiheitskämpfer. Denn schliesslich hat UK Blair ja gewählt und der hilft mit eigenen Lügen und Truppen bei völkerrechtswidrigen Angriffskriegen.

Keiner stellt die wirklich wichtigen Fragen, leider.

Ausser Dir natürlich …

Wie seht Ihr das ?

Alles unter Version 1/2 und ähnlich halte ich für Phantasien von Leuten, die ich aus Zeit- und Netikettengründen jetzt nicht weiter kommentieren möchten.

mfg peter

Hallo

Wie seht Ihr das ?

Tja, ich sehe, daß „Verschwörungstheorien“ immer schneller
kursieren. Jetzt vergehen nur noch ein paar Stunden und die
erste es-steckt-wahrscheinlich-was-ganz-anderes-dahinter Theorie
wird hier gepostet.

Letztlich ist *jede* Theorie, auch wenn sie die
main-gestreamte ist, auf ein „es steckt etwas
dahinter“ angewiesen.

Grüße

CMБ

PS.: auf welche „Flüssigkeiten“ würde eigentlich
das zutreffen, was behauptet wird, dass es zu-
trifft?

Glaubst du allen ernstes die schliessen den grössten Europäischen Flughafen einfach so?
MIT SICHERHEIT wurde ein Anschlag vereitelt. Und man kann nur froh sein das er vereitelt wurde. Über kurz oder lang klappt es auch mal wieder seitens der Islamfaschisten!
Das evtl. falsche Meldungen in den Medien bewusst auftauchen mag richtig sein…
Fakt ist das wir mehr Sicherheit brauchen. Und wer nichts zu verbergen hat darf nicht gegen Kameraüberwachung-Biometrische Ausweise etc. sein!!
Wenn es nach mir geht würde ich MIT ALLEN MITTELN gegen den Terror vorgehen um endlich RUHE und FRIEDEN zu bekommen.
Gebt den Palestinensern was sie wollen. Weg vom Öl! Und zieht die ehemalige DDR Grenze doppelt so gross um Europa!!!

Wieso war der 11. September für dich auch nur westliche Propaganda?

Sei doch froh das Scotland Yard diese Leute gefunden haben.

Oder hat es „Hitler“ deiner Meinung nach auch nicht gegeben, alles nur westliche Propaganda?

trifft?

Nitroglycerin. Aber das wäre den Jungs wohl schon beim Einfüllen um die Ohren geflogen. Oder spätestens bei der Fahrt in der Londoner U-Bahn :wink:

moe.

Hallo,

trifft?

Nitroglycerin.

Geht nicht, wird *sofort* detektiert
(Nitroverbindung, Quadrupolare Resonanz).

Aber das wäre den Jungs wohl schon beim
Einfüllen um die Ohren geflogen.

NG ist nicht so trivial herzustellen, wie man
sich das so vorstellt. Und vor allem ist
es *viel viel stabiler* als das üblicher-
weise den Terroristen immer nachgesagte TATP
(welches aber keine Flüssigkeit, sondern ein
extrem instabiles weisses Pulver ist).

Oder spätestens bei der Fahrt
in der Londoner U-Bahn :wink:

Kaum. NG tut gar nichts. Du musst schon
einen ganz schönen Impuls draufgeben

http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerintrinitrat

Schlagempfindlichkeit mit 2 kg Fallhammer ca. 4cm

Grüße

CMБ

Also meine Erfahrungen sind in allen genannten Punkten (von der Detektion abgesehen) andere…

moe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Und wer nichts zu verbergen hat darf nicht gegen
Kameraüberwachung-Biometrische Ausweise etc. sein!!

Wer hat denn nichts zu verbergen?

Wenn es nach mir geht würde ich MIT ALLEN MITTELN gegen den
Terror vorgehen um endlich RUHE und FRIEDEN zu bekommen.

Mist, mir sind gerade die Merkbefreiungsformulare ausgegangen. Bitte lade Dir selbst eins runter: http://www.innoline-systemtechnik.de/dhgm/mb.html

Gruß

Fritze

Ich habe nichts zu verbergen, Einstein!

Wieso war der 11. September für dich auch nur westliche
Propaganda?

Für mich steht fest: so, wie es „verkauft“ wurde, ist es definitiv nicht passiert.

Sei doch froh das Scotland Yard diese Leute gefunden haben.

Wenn es so ist, dann bin ich es auch.

Oder hat es „Hitler“ deiner Meinung nach auch nicht gegeben,
alles nur westliche Propaganda?

Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass dies keine Suggestivfrage sein sollte und du auch nicht vor hattest, mir irgendwas zu unterstellen. Um Deine Frage unmissverständlich zu beantworten: Hitler und das Dritte Reichen waren leider Realität.
Noch ein Tip: Du solltest weniger Bild-Zeitung lesen !

Nico

Hallo,

Also meine Erfahrungen sind in allen genannten Punkten (von
der Detektion abgesehen) andere…

Mit NG? Hört sich interessant an.

Aber für unsere Terroristen wäre sicher
sowas wie Nitromethan + Hydrazin ge-
eigneter. Aber wenn einer an Hydrazin
kommen möchte, läuten sicher überall
die Glocken …

Grüße

CMБ

Hallo,

Also meine Erfahrungen sind in allen genannten Punkten (von
der Detektion abgesehen) andere…

Mit NG? Hört sich interessant an.

Ich muss mal kurz weg. Glaube da haben grad die Jungs vom SEK bei mir geläutet :wink:

Aber für unsere Terroristen wäre sicher
sowas wie Nitromethan + Hydrazin ge-
eigneter. Aber wenn einer an Hydrazin
kommen möchte, läuten sicher überall
die Glocken …

Wurde nicht was von Nitro und Detektion gesagt? Was soll denn läuten, wenn ich Christbaumkugeln versilbern will ??

moe.

Hi Michael,

irgendwie verstehe ich deine Satire nicht. :frowning:

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]