Verschwörungszahlen

Für die Kümmelspalter unter uns

Die mathematischen „Verfahren“, mit denen die Amis ihre
verschwörerischen Sozialversicherungsbetrüger erwischen,
heißen schlicht Prüfziffern.

Natürlich zählen auch die Amis die Häufigkeit von Arztbesuchen, die auf eine Sozialversicherungsnummer kommen und schauen nach Abweichungen vom Durchschnitt, das machen alle Versicherer, auch die unsrigen. Geheimnisvolle Mathematik ist das noch lange nicht - mit Zählen fangen die I-Dötze an, und Teilen ist auch nicht viel schieriger.

Gruß Ralf

Hi drambeldier,

gute Lottotippgesellschaften erhöhen nicht die Gewinne der
Spieler, sondern ihre eigenen. Dazu bedarf es keinerlei
mathematischer Verfahren, sondern geschickter Werbung.

Ich meinte Statistik und nicht Krötenwanderung (hast du den Begriff schon patentieren lassen?)
Gute Tippgeselschaften tippen konsequent auf Kombinationen, die selten getippt werden, also keine Geburtstage, keine Fussballergebnisse, und und und. Sollten sie mal richtig getippt haben, dann teilen sie den Gewinn mit weniger Leuten, erhöhen also ihren Gewinn.

Die mathematischen „Verfahren“, mit denen die Amis ihre
verschwörerischen Sozialversicherungsbetrüger erwischen,
heißen schlicht Prüfziffern.

Wie kommst du jetzt darauf?
Ein anderer Antworter hat Benford’s Law genannt.
Genau das passiert bei finanziellen Überprüfungen, und das ist nicht ganz triviale Statistik.

Gruss,
TR

1 Like

Ach ist das schön ;o)

Und wir gerade dort sind, noch diese Zahl:
http://www.verschwoerungen.info/wiki/37

Magische Zahlen und ihre Konstruktionen üben auf mich immer eine besondere Faszination aus: Die Faszination des Zeichen-, und Rechenwirrwarrs.
Ob Lucifer von Anfang an um die Magie der 37 wusste, obwohl es das lateinische Alphabet noch gar nicht gab? Man versuche das Spielchen zur Abwechslung mit dem griechischen oder hebräischen und deren Art, Zahlen zu schreiben! Und selbst wenn: Wir benutzen lateinische Zeichen, aber eine arabische, dekadische Zahlenkonstruktion, die gar nicht zur römischen Zahlenschreibweise passt. Apropos römische Zahl: Ich kann an CXI(111) nichts schnapsiges erkennen. An CCXXII(222) auch nicht. Na gut. Machen wir den Dreier voll: CCCXXXIII(333) huuuuuh, wie geheimnisvoll. ABer wehe, man geht einen Schritt weiter - Kenner wissen was jetzt passiert: CCCC…MÖÖÖÖP! 444 sieht römisch leider „etwas“ anders aus: CDXLIV. Oh. Da ist ja ein L. L wie L…uzifer. Hmm. Hab mich wohl geirrt und es steckt doch mehr dahinter.
ABer vielleicht sind die vielfachen von 10ern ja auch schon böhöse? XXX - das ist doch mal was. Und wenn ich so überlege…„Ruf’ an, 0900-123456 und du bekommst HARTEN LIVE-XXX“ oder so ähnlich. Hmm. Haut hin. Obwohl. Ist das böhöse?
Mist. Jetzt hats mich gepackt. Ich wollte nur eine ganz kleine Bemerkung tippen. Und prompt krame ich im ASCII-Register herum und versuche Lucifer zu materialisieren. Der Blödkopf hat ja nicht mal 8 Zeichen, und lässt sich nicht in ein 8-Bit.Muster pressen. So ein Vorsintflutler. DAS wäre zumindest ein Hinweis gewesen, dass den Computern dieser Welt tatsächlich nichts gutes entspringt. Buchstabe(ASCII-CODE): L(76)U(85)C(67)I(73)F(70)E(69)R(82)
ICH habe mich übrigens -anders als die Autorenschaft der „37“- an die Regel „Buchstabe für Buchstabe“ gehalten. Schade, dass die Guten nicht mitspielen konnten, weil ihr „E“ das ganze Kartenhaus hätte zusammenbrechen lassen. Aber so sind se, die Verschwörungstheoretiker und Zahlenheinis: Flexibel bis zum geht nicht mehr. Pfeifen einfach auf die selbsterstellten Regeln, wenn das gewünschte Ergebnis partout nicht herauskommen will.
Öhm: Ist es dem Herrn der Finsternis eigentlich von Belang, ob er gross, klein, oder gemixt geschrieben wird? Immerhin käme jedes Mal ein anderer Bitsatz heraus.
Bis jetzt haben wir also: 76 85 67 73 70 69 82, bzw der Grösse nach: 67 69 70 73 76 82 85 Fehlt nur noch ein passender Algorithmus. Kriegen wir schon hin. *denk* *rätsle* *kopfrauch* Ich HAB’S!
67+2=69 69+1=70 70+3=73 73+3=76 76+6=82 82+3=85
also +2+1+3+3+6+3, WOW!, fassen wir 2 und 1 zusammen und nehmen einfach die +6 als +3+3 auseinander
haben wir also +3+3+3+3+3+3. Ergibt also: E F I L O R U
Hmm. sehr vielsagend. ROLFI könnte man draus machen. oder ein Blümchen. FLEUR. Nicht sooo bedrohlich wie ich dachte. Aber JETZT: UFO…EURO…OIL…LIE(engl=Lüge)…LORE(StarTrek-Fans wissen natürlich Bescheid: Ich sach nur: Datas Bruder!). Wenn DAS mal keine Beweise sind.
Na toll. Gerade sehe ich, dass ich „Lucifer“ geschrieben habe. Mit C. Der Teufel, der eine penible deutsche Seele haben will, muss sich aber doch mindestens „Luzifer“ nennen. Mit Z.
Nee, ich fang jetzt nicht nochmal an…

Ich hoffe ich habe irgendwem den Tag ein bisschen versüsst, denn was andere Schwachmaten können, das kann ICH schon lange. Öhm. Womit ich jetzt nicht sagen wollte…

Viele Grüsse

Denis

8 Like

und Porsche 911 owT … haha* köstlich!
owT
eine Verschwörung etwa? *gspfhahaha*

aber im Ernst …
http://www.google.de/search?hl=de&q=911±september±…
für ‚‚911 -september -porsche -police -call‘‘
liefert 56.000.000 (in Worten 56 Millionen) Ergebnisse. Sicher sind die meisten davon doppelt …

Aber Du scheinst Dir nicht im Klaren darüber zu sein, daß es auf diesem Planeten von Artikeln, die alle eine Artikelnummer haben nur so wimmelt, von Bezeichnungen für Modelle von handys, Tvs, Radio, Plattenspielern, DVD, CD, Kram & Zeuch, Waschmaschinen, Föns, Mixern, Küchenmaschinen, Autos undundundundundundund nur so wimmelt.
Jedes ‚Ding‘ kriegt heutzutege eine Zahl.
Da nimmt es Dich doch sicher nicht Wunder, daß da 'mal für den Tag des Einbruchs der ewigen Dunkelheit zig Dinger die gleiche Zahl haben, oder?

Mit Abkürzungen ist es genauso. ABM, BMW, AFG, BWU, DVD, usw. weiß ich was … Das ist alles nicht ‚‚eindeutig‘‘ und abhängig vom Zusammenhang.

Wow! … eine Million Jahre Evolution des Menschen … und immer noch irren wir uns heftigst.