Ist eine Sterbegeldversicherung. Lg
schön, dass ich helfen konnte.
wenn Sie zufrieden waren, bewerten Sie mich bitte.
Viel Glück und viele Grüße aus Thüringen
Boxerchen:
Danke für den Tip
hallo undergroundman,
da kannst du fragen wie du möchtest, jeder kann anderes berichten aus persönlichen oder Erfahrungen Dritter.
Der Grund (Energieversorger, Jobcenter etc.) sollte egal sein. Du nimmst den Hörer in die Hand, rufst deine Versicherung an und klärst dies direkt. halte vorsorgliche deine versicherungsscheinnummer parat.
Hier kommt es genau auf deinen vertrag drauf an. wenn mister X sagt es geht und bei dir geht es nicht bist du sauer auf deine versicherung. warum? vielleicht hat mister X einen anderen vertrag oder er hat zu einem anderen zeitpunkt abgeschlossen als dies noch möglich war.
Der einfachst weg und für dich die schnellste korrekte antwort ist der weg (telefonisch oder schriftlich) zu deiner versicherung.
Kann man eine Hinterbliebenenversicherung beleihen? Hab
Probleme mit dem Energieversorgungsunternehmen da das
Jobcenter die Stromkosten nicht übernimmt.
Eine ganzheitliche Finanzplanung beinhaltet alle Deine / Eure bestehenden Produkte.
Diese werden notiert, mit Ihrem Leistungsspektrum in die Zukunft projiziert.
Dann kann man erkennen was zu einem bestimmten Zeitpunkt für Leistungen anfallen. Und damit kann man bestimmen wie die finanzielle Zukunft aussehen kann.
Das das nicht statisch ist und sich ja bei jedem im Laufe des Lebens ändert ist klar. Darum müssen diese Dinge auch immer mit den Wünschen eines jeden abgeglichen werden.
Das hört sich vielleicht kompliziert an, ist im Grunde aber recht einfach. Jede Firma macht eine Bilanz, in der sie die tatsächlichen Werte festhält. Das ist es was der Einzelperson in der Regel fehlt. Genau wie das planen der Zukunft, die Firma macht Businesspläne, da dann auch zukünftig mit den tatsächlich erreichten Werten abgeglichen werden …
Wo bekommt man das?
Zu einem bei mir, ich weiß ja nicht aus welcher Gegend Du bist, ich bin bei München.
Zum anderen bei jedem unabhängigen Berater. Unabhängig ist nur leider nicht jeder. Da musst Du aufpassen.
Viele bezeichnen sich als unabhängig und sind in Wirklichkeit jedoch abhängig von ihren Kooperationspartner. Und abhängig lt. Gesetz ist nur ein Makler, ein Gutachter und ein Honorarberater.
Welchen Status ein Berater besitzt kannst Du unter www.vermittlerregister.info feststellen.
Da muss sich jeder Berater registrieren lassen.
Hilft das schon weiter?
Gruß
Heiko Fichter
Ja ,stimmt. Wie sieht denn so eine ganzheitliche Finanzplanung
aus? An wen kann ich mich wenden?
Hallo,
leider unkonkrete Frage. eine Hinterbliebenenversicherung kann sowohl eine kapital- oder Fondsversicherung sein, ebenso eine RisikoLV. Letzte können sie nicht beleihen, weil sie dort ja kein Geld ansparen.
die anderen idR. ja, kommt aber auf den Tarif und vorallem auf die Summen an.
Rufen Sie am besten direkt bei der Versicherung an und fragen sie diese.
Gruss N.
Eine reine Risikoversicherung kann man nicht beleihen. Ist ein Sparanteil darin, kann man den angesparten Betrag beleihen…
Hallo,
das Problem ist die offene Rechnung- nicht das Jobcenter. Davon abgesehen muss eine Versicherung zunächst einmal beleihbarbar sein, d.h. Kapitalbildung aufweisen, Mindestguthaben usw. Die Bonität könnte auch eine Rolle spielen.
Evtl. reitet man sich noch mehr rein, wenn es eh schon knapp ist und es kommen dann ggfs. noch Zinsen dazu.
Was sagt denn die Schuldnerberatung?
die Frage hast Du schon gestellt und auch eine Antwort bekommen. Hast Du zu viel Zeit oder nur versehentlich gedrückt?
Danke…
Danke…
Danke…
Noch nicht besucht,aber Danke
Sorry, versehentlich
Ich bin aus Holzwickede, bei Dortmund. Ruhrpott. Also weit weg. Trotzdem Danke.
Die Bezeichnung Hinterbliebenenversicherung ist zu allgemein für genaueres. Es gibt Versicherungen mit Hinterbliebenenschutz, die beliehen werden können.
Das ist eine Ecke weit weg von München. Das stimmt wohl.
Ein Finanzplanung kann auch über die Entfernung gemacht werden. ist ein wenig umständlicher als wenn man sich direkt gegenüber sitzt. Ginge aber auch.
Falls Interesse vorhanden sein sollte.
Gruß
Heiko Fichter
Ich bin aus Holzwickede, bei Dortmund. Ruhrpott. Also weit
weg. Trotzdem Danke.