Versicherungsfachmann mit 19 Jahre

Hallo,
Ich habe mich auf eine Stelle(Ausbildung) als Versicherungsfachmann beworben. Ich wollte jetzt 2 Fragen… Kann ich mich später Weiterbilden lassen zum Versicherungskaufmann,weil ja der Versicherungsfachmann keine richtige Ausbildung ist… und könnte ich eine Mehrfachagentur gründen?

Hallo,

Ich habe mich auf eine Stelle(Ausbildung) als Versicherungsfachmann beworben.

Warum machst Du die Ausbildung zum Kaufmann nicht jetzt ?

Kann ich mich später Weiterbilden lassen zum Versicherungskaufmann,weil j

Da spricht nichts dagegen.

… und könnte ich eine Mehrfachagentur gründen?

Wenn Du den Fachmann hast, ja.

ABER der Versicherungsfachmann ist kein annerkanter Ausbildungsberuf!

Ja und was hat das mit Deiner Frage zu tun?

Diese wurde ja schon beantwortet.

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass ein Unternehmen, welches Dich mit 19 Jahren nicht zum „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“ ausbildet, sondern Dich zum Versicherungsfachmann ausbilden möchte, keinesfalls ein seriöser Versicherer ist - egal wie groß und bekannt er auch sein mag !

Bilde Dich lieber noch schulisch ein wenig fort und such Dir dann schonmal eine Gesellschaft, die Dich zum Kaufmann ausbildet. Dann hast du langfristig auch die Chance in der Branche gut zu werden und Dich gegenüber den sehr vielen Mitbewerbern zu unterscheiden und Dich durchzusetzen.

Karrieren, die im Versicherungsvertrieb bereits nach kurzer Zeit bitter zu enden gingen, gibts leider sonst schon genug!

Kostenlose Ratschläge vom Versicherungskaufmann, sowie Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, sowie ehemaliger Angestellter Einfirmenvertreter und jetzigem erfolgreichen unabhängigen Versicherungsmakler

Claude Burgard

:wink:

Klarstellung
Hallo,

Ich habe mich auf eine Stelle(Ausbildung) als
Versicherungsfachmann beworben.

Ist kein Ausbildungsberuf, sondern eine unbestimmte Berufsbezeichnung oder ein Weiterbildungsberuf - guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Kann ich mich später Weiterbilden lassen zum
Versicherungskaufmann,

Da dies eine nicht aktuelle, rechtlich geregelte Berufsbezeichnung ist, ist keine Antwort möglich.
Der aktuelle Ausbildungsberuf in dieser Branche nennt sich http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
Gruß
Otto

ABER der Versicherungsfachmann ist kein annerkanter Ausbildungsberuf!

Das macht nichts.

Hallo,

Hallo,
Ich habe mich auf eine Stelle(Ausbildung) als
Versicherungsfachmann beworben.

Eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann ist sinnvoll für Quereinsteiger, also für Leute die bereits eine Ausbildung in einem anderen Bereich haben.

Ich wollte jetzt 2 Fragen…
Kann ich mich später Weiterbilden lassen zum
Versicherungskaufmann,

Warum so umständlich ?
Fast jedes Versicherungsunternehmen sucht zur Zeit Auszubildende zum Versicherungskaufmann.
Und im Anschluss empfehle ich eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt.

Was verstehst Du unter Mehrfachagentur ?

Denkst Du an einen Versicherungs-Makler oder an eine Versicherungs-Agentur eines Versicherungsunternehmens ?

Dafür musst Du deinen Versicherungsfachmann haben.

Gruß Merger