Versteht man mich schwer- Dialekt?

Hi!

Du musst nicht mehrere Threads zum mehr oder weniger demselben Thema aufmachen. Bereits beim anderen Thread hat dir @C_Punkt empfohlen, wie du prüfen kannst, was beim Hörer ankommt. Und ja, auch ich finde, dass du ganz weit weg vom Hochdeutschen entfernt bist. Z. B. beim Video „Informatik Bachelor Studium 2023 - Überblick über Pflichtmodule einfach erklärt (Teil 1)“ kommt „Python“ als „Pfeifen“ an, und das ist nicht das einzige Problem. Ich gebe zu, ich bin überrascht, dass die automatischen Untertitel doch relativ viel richtig „übersetzen“, obwohl die Aussprache in meinen Ohren fürchterlich klingt. Aber auch so wird noch genug missverstanden. Und ich bin Diplom-Informatikerin, also vom Fach. Ich mag nicht daran denken, wie es einem ergeht, der sich erstmal nur darüber informieren möchte.

Ich habe meine beiden Programmieren-Vorlesungen tatsächlich bei einem Dozenten mit voll wienerischem Akzent gehört, das war schon damals kein Vergnügen, aber das muss man sich heutzutage nicht (mehr) antun, es gibt auch genug deutlich bessere Videos. So spannend finde ich die Inhalte nun auch wieder nicht. Es ist aber meine persönliche Meinung!

Gruß
Christa

1 „Gefällt mir“