Video

Liebe/-r Experte/-in,

habe mir gestern einen VHS/DVD recorder gekauft und ihn (hoffentlich richtig) angeschlossen.
allerdings sind seitdem meine SAT-fernsehprogramme nur schwarz-weiss zu empfangen.
aber - sobald ich den neuen recorder anschalte, kommen die programme in farbe.
ist aber nicht sinn der sache. ich möchte weiterhin fernsehen können, ohne dazu den recorder einzuschalten.
ist wahrscheinlich nur eine kleinigkeit,aber ich komme nicht darauf.
wer kann mir weiterhelfen?

besten dank und gruss aus wien

karlheinz

Hallo,

leider kann ich Dir da nicht helfen, habe kein Sat und hatte es auch noch nie.
So viel dazu: Du kannst nicht viel falsch machen.
Mal Dir das jetzige Chema auf. Und dann versuchen und nochmals versuchen. Kaputt machen kannst Du normalerweise nichts.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht besser und differenzierter helfen konnte.
Sorry, Mea Culpa und Tschuldigung.

Dieter Störing

hallo

danke dir trotzdem für deine antwort

lg

karlheinz

Hallo Karlheinz,
du schreibst nicht, wie du verkabelt hast, daher gehe ich von einer Standartverkabelung aus: Kabelanschluss/Receiver/o.ä. ist verkabelt mit dem Recorder, der Recorder dann mit dem TV … in diesem Fall wird das Signal durch den Recorder geschleift, dazu wird das Signal im Recorder verstärkt … ist der Recorder abgeschaltet, fällt diese Verstärkung weg und das Signal ist gestört. Diese Diagnose ist aber nur eine Vermutung! Sollte sie aber stimmmen, dann bleibt dir nur, die Geräte irgendwie parallel zu schalten.
LG -----> Matthias

hallo

danke für deine antwort.

du hast recht, genau so bin ich verkabel, das heisst, ich werde doch beide geräte paralell aufdrehen müssen.

lg - karlheinz