Video um 90 Grad drehen

Hallo,

ich habe mit dem Fotoapparat ein kurzes Video aufgenommen und nicht beachtet, dass bei Ansehen auf dem PC die Seitenverhältnisse ganz anders sind.
Kennt jemand ein Tool mit dem man die Bilder des Viedeos um 90 Grag drehen kann?

Mit bestem Dank

falke_03

Hallo falke_03,

guckst du hier.

Gruß
shoot<

Naja, mir war zuvor auch dies begegnet und wirklich lästig! Aber es ist nun für mich nicht so schwierig, Videos zu drehen. Dazu gibt es in der Tat viele Lösungen. Viele kostenlose Tools können dabei helfen, z. B. dieser kostenloser Online Video Konverter. Du kannst also dein Video direkt auf diese Seite laden, „Video rotieren“ wählen und anschließend auf „Konvertieren“ klicken. Fertig! Dann wird das gedrehte Video auf deinem PC gespeichert (wie das Bild unten zeigt). Aber dieses Tool ist webbasiert, so die Geschwindigkeit der Umwandlung ist sehr vom Netzwerk abhängig, außerdem falls dein Video ein bisschen groß ist, wird die Zeit vielleicht auch ein bisschen lang sein. :slight_smile:

Hallo,

besten Dank für den nützlichen Tipp. nachdem ich erst mal den Ablauf begriffen hatte, ging es recht flott.
Nochmals besten Dank.

falke_03