Videorecorder

Liebe/-r Experte/-in,
verzeihung, bin verzweifelt. Nachdem ich erfolgreich eine WII Spielkonsole für meine Tochter angeschlossen habe, funktioniert mein DVD-Player/ Videorecorder nicht mehr.Der TV ist von der Firma Toshiba Colour TV Model NO und der DVD Player/ Videorecorder von Philipps DVP 3055V. Hab wohl einiges verstellt, bevor ich bemerkt habe, dass das TV Gerät über einen dritten Scart-Anschluss verfügt. Jetzt kann ich wohl noch DVD anschauen auch im TV/Video Modus sendet das Gerät das entsprechende Programm aber im VCR Modus (auch kanal 36 wie beschrieben) flackert ein blauer Bildschirm und ich kann keine TV Sender empfangen, geschweige denn aufgenommende Videos anschauen. Irgendwas hab ich da wohl verstellt. Die Bedienungsanleitung von meinem TV hab ich leider nicht und kann Sie auch nicht im Internet finden. Auf jeden Fall funktioniert das TV Progamm auf Ext1 und die WII Konsole auf Ext3. Kann mir bitte jemand helfen? Dankbare Grüße im voraus. Bine

Hallo,
das ist aus der Ferne nun schwer zu sagen was sie dort verstellt haben, wenn sie die Antennenkabel abgezogen haben würde ich erstmal die Verkabelung prüfen.
Wenn das in ordnung ist, eine Videokassete einlegen auf play drücken, den Fernseher auf den Videokanal stellen, und den Suchlauf betätigen. Wie das genau funktioniert kann ich von hier ihnen auch leider nicht beschreiben.

mfg
tr

Vielen Dank ich werde es versuchen!

Guten Morgen,
Sie brauchen sich doch garnicht zu entschuldigen…smile…
Also:
Normalerweise läuft alles über die AV-Eingänge!
Die Antenne wird nur von der Anschlussdose zum Video/DVD sowie zum TV verbunden.
AV-Eingang oder auch Ext 1 etc. genannt sind nur die Verbindung vom DVD/Video zum TV.
Von der WI-Konsole geht das mitgelieferte AV-Kabel meistens über Chinch(rt+sw für Sound und gelb für Video)in den seitlichen AV-Eingang.
Eigentlich können da keine Störungen auftreten.
Dies ist die Anschlussvariante!
Gerne können Sie mich nochmal kontaktieren…gegebenfalls kann ich Sie auch anrufen sofern Sie es möchten…
Bitte nochmal die Anschlüsse kontrollieren…
Viel Glück…
Mit freundlichen Grüssen aus Frankfurt am Main
Sven Helbing

Hallo!
Da wird wohl ein Antennenkabel fehlen.
Von der Antennensteckdose zum Video und von da weiter zum TV-Gerät.

MfG Frank

Vielen Dank, das Problem ist gelöst. Ein Bekannter hat das übernommen, weiß aber nicht genau was er gemacht hat. Freundliche Grüße Bine