Liebe/-r Experte/-in,ich habe einen alten videorecorder Sony SLV 315,der bis vor kurzem einwandfrei funktionierte.Seit einigen Tagen ist das Aufnahmebild,bzw. das Bild über den Videokanal total schlecht.ich habe alles,was in der Anleitung stand,schon versucht-bis jetzt hat nichts etwas gebracht.Hat noch jemand eine Idee?Vielen dank schonmal!S.Hoffmann
Guten Tag,
hierfür gibt es mehrere Faktoren…
Haben Sie das TRACKING (Spureinstellung) schon ausprobiert?!
oder
die Feineinstellung bezüglich des Videokanals (Kanal 36-UHF)am FS oder Video?!
oder vermutlich ist die Videokopftrommel verschmutzt…
VG,
Sven Helbing
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was bedeutet genau schchlecht, versuchen sie das bild zu beschreiben.
mfg
tr
Also-das Wiedergabebild ist etwas verschwommen,also unscharf.
Hallo! Hast Du das Gerät nur über das Antennenkabel mit dem TV verbunden? Oder über SCART?
Wenn Du es über Antenne verbunden hast, dann hast Du vermutlich Kabelfernsehen und dein Kabelnetzbetreiber hat auf Kanal 36 etwas anderes eingespeist, das nun Störungen verursacht. Nimm dir mal eine alte Cassette, von der du weißt,daß sie ein gutes Bild hat. Dann ziehe mal den Antennenstecker aus der Antennensteckdose. Wenn das Bild dann gut ist, liegt es am Kabelbetreiber.
Abhilfe: Gerät über SCART-Kabel verbinden.
Oder versuchen einen anderen Videokanal am Cideorekorder einzustellen, geht aber nicht bei allen Kabelanvietern.
MfG Frank
Ja-danke-also ich habe den Test gemacht-das Bild auf der alten cassette läuft einwandfrei,wenn der Antennenstecker gezogen ist-nur kann ich dann nicht aufnehmen-dann muss es wohl am Kabelbetreiber liegen-ich versuche das mal mit dem neuen Videokanal-wenn das allerdings nicht geht-weiss ich auch nicht weiter-sollte man mal bei dem Kabelbetreiber anrufen?Vielen dank schonmal!S.hoffmann
Also-das Wiedergabebild ist etwas verschwommen,also unscharf.
Hallo,
das ist schwer zu sagen, ohne es gesehen zu haben.
mfg
tr
Hallo! Versuche einen möglichst hohen Videokanal zu nehmen, falls Du den in Zahlen eingeben kannst, je höher, desto erfolgversprechender.
Kannst du denn nicht einfach für die Videowiedergabe ein SCART-Kabel nehmen, oder hat dein Fernseher keinen Anschluß dafür? Das würde das Problem doch auf einfache Weise lösen.
Ein Anruf beim Kabelbetreiber wird dir nicht viel bringen, es ist ja nichts defekt. Die nutzen eben neuerdings einfach Frequenzen, die früher unbenutzt waren. Da sind jetzt Datendienste, wie Internet oder Telefon übers Kabel eingespeist.
MfG Frank
Ja werd ich probieren-nur mit scart kann ich aber nichts aufnehmen-das is das problem…danke schonmal-ich versuchs…
Nein, das verstehst Du falsch!
SCART brauchst Du nur zur Wiedergabe!
Die Aufnahmen an sich werden schon ok sein, ganz egal, welchen Kabelanbieter Du hast! Auch wenn Sie während der Aufnahme auf dem Videokanal über Antennenkabel schlecht aussehen! Probier es aus!
MfG Frank