Hallo zusammen,
ich möchte gerne testen, ob das für meine Visakarte eingestellte Limit auch tatsächlich eingehalten wird.
Wie kann ich das praktisch prüfen?
Ich möchte also verhindern, dass mehr als das Limit von Konto abgebucht werden kann.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne testen, ob das für meine Visakarte eingestellte Limit auch tatsächlich eingehalten wird. Wie kann ich das praktisch prüfen?
Bei unseren Kreditkarten kann der Verfügungsrahmen generell nicht überschritten werden.
Eine Ausnahme ist der Einsatz der Karte an mechanischen Imprintern („Ritsch- Ratsch- Gerät“). Kaum eine Akzeptanzstelle verfügt aber noch über diese mechanischen Kartenlesegeräte ohne Online- Anbindung.
Auch mit voll genutztem Verfügungsrahmen kann mit der Karte dort weiter eingekauft werden. Sofern das der Karteninhaber macht, muß er natürlich die Umsätze auch zurückzahlen.
Ob das ganze auf Deine Karte zutrifft, erfährst Du beim Herausgeber Deiner Karte.
Hi,
einge partner Reservieren eine Summe auf der Kreditkarte als Kaution, z.B. Mietwagenfirmen Hotels ect. Gehe also einfach im Hotel Essen und frag freundlich nach, ob sie auf deiner Karte nicht mal eine Reservierung in Höhe deines Limit machen könnten.
Dann gehst du mit deiner Karte in den Puff und wenn du beim Bezahlen auf einmal von zwei Schlägern umringt wirst, dann weißt du, das mit den Limit funktioniert - das Knochenbrechen auch.
Offtmals steht dein eingetragenes Limit aber auch auf den Auszügen.
cu Naseweis
Praktisch prüfen geht am einfachsten, indem Du etwas oberhalb Deines Limits damit bezahlen willst. Und zwar nicht an einem Ritsch/Ratsch-Gerät, sondern einem Kartenleser, wo eine Onlineverbindung aufgebaut wird. Wenn Ablehnung, weißt Du, dass es in Ordnung geht. Aber ganz ehrlich: ich würde schon den angegebenen, vereinbarten Limits trauen.