Hallo, habe noch über 200 Euro bis erreichen meines Limits… habe die goldene Visa von der Voba… nun wollte ich ein Song für 1,99 euro laden ging nicht, auch sonst habe ich einiges versucht wurde immer abgelehnt… so am Freitag ging noch 324 Euro für ein Mietwagen ab den ich am Montag bereits abgegeben habe… kann das noch die Blockung sein? geht die vielleicht auch über das Limit? da bereits 1,99 nicht genehmigt worden sind— oder was kann es sonst noch für Gründe geben? danke
Hallo,
es geht aus Deiner Beschreibung nicht klar hervor ob das Limit von über 200 € vor oder nach der Abgabe des Mietwagens vorhanden war. Du kennst sicher den Ausdruck der Bank: Vorläufige Zusage! Sobald sich eine Zahlung dem Limit nährt, kann es eine automatische Blockade geben. Es kann aber auch sein, dass Du ein Tageslimit hast, welches durch den Mietwagen erreicht wurde.
In der Regel wird die „Blockade“ sofort aufgehoben, wenn die Bank sicher gestellt hat, dass das Limit noch nicht erreicht wurde.
Wie gesagt, das was ich hier schreibe sind Spekulationen, da ich die genauen Umstände nicht kenne. Im Zweifel am Montag bei der Bank anrufen, dann klärt sich sofort.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Gruß Manfred
Hallo,
mit Kreditkarten kenne ich mich nicht so genau aus.
Allerdings, wie Du schon richtig vermutest,werden
Limits gesetzt.
Diese Limits werden von der Bank aber mitgeteilt und sind teilweise auch online abrufbar.Ich würde mich mal bei der Bank erkundigen um die Daten jeweils (auch die aktuellen Belastungen online abrufen zu können).
Ich persönlich gehe davon aus, dass das Limit vermutlich erreicht ist, insbesondere wenn angeblich 200,-- € und schon über 300,–€ abgebucht wurden.
Wie hoch das Limit ist, teilt die Bank üblicherweise mit, wenn sie die Karte und die entsprechenden Daten, wie die persönliche Identifikationsnummer, zur Verfügung stellt. Später lässt sich das Kreditkartenlimit jederzeit auf der Abrechnung und online über das Portal des jeweiligen Kreditinstitutes abrufen. Kunden, die ihre Kreditkarten-Transaktionen und Daten via Internet einsehen, sind hier klar im Vorteil. Sie können sich direkt ein Bild davon machen, wie viel Luft noch bleibt, ehe das Limit erreicht ist.
Mehr weiss ich leider dazu nicht.
Falls ich Dir weitergeholfen haben sollte, wäre es nett dies positiv zu bewerten.
Danke und viele Grüße.
keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Limit liegt…
Darf ich mal wiederholen:
Du sagst du hast noch 200 Euros bis zu deinem Limit.
DANACH werden 324 € abgebucht.
und DANACH kannst du nicht mehr 1,99 € abbuchen?
die Frage erklärt sich eigentlich von selbst…
Rufe doch einfach mal deine Umsätze auf und vergleiche sie mit dem Saldo bzw deinem Limit.
Falls es andere Gründe geben sollte könntest du es telefonisch bei deiner Hotline bzw. Bank erfahren… bin leider kein Hellseher.
Hallo,
ich gehe davon aus, dass aufgrund der Mietwagenbuchung gleichzeitig von der Mietwagengesellschaft ein Betrag als „Kaution“ bei Visa angefragt und reserviert wurde.
Dies ist meines Wissens nach nicht unselten.
Dadurch ließe sich die Limitausschöpfung erklären. Die Reservierung des Betrages als Kaution fällt nach einiger Zeit automatisch wieder heraus.
Hallo,
Hallo, habe noch über 200 Euro bis erreichen meines Limits…
Welches Limit? Auf dem Konto, auf der Kreditkarte?
habe die goldene Visa von der Voba… nun wollte ich ein Song
für 1,99 euro laden ging nicht, auch sonst habe ich einiges
versucht wurde immer abgelehnt… so am Freitag ging noch 324
Euro für ein Mietwagen ab den ich am Montag bereits abgegeben
habe… kann das noch die Blockung sein? geht die vielleicht
auch über das Limit? da bereits 1,99 nicht genehmigt worden
sind— oder was kann es sonst noch für Gründe geben? danke
Ich vermute, dass es mit der Zahlung des Mietwagens zusammen hängt.
Gruss Roland
Hallo,
Frage die Voba. es gibt ein Tages- Wochen- und Monatslimit
VG
Martin
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Dafür bin ich leider nicht tief genug in der Thematik drin. Am besten einfach mal das Limit erhöhen und bei der Bank anrufen. Diese können direkt in alle Transaktionen einsehen und mögliche Probleme sofort erkennen. Außerdem unterscheiden sich sogar Kreditkarten-Modelle von Voba zu Voba.
Sei mir nicht böse,
aber bevor dutzende Leute im Internet wild spekulieren: ruf Deine Bank an! Die schauen im Computer und nach 2 Minuten bist Du schlauer!
Gruß
Thommy
Hallo!
Alles, was ich anbringen kann, sind Mutmaßungen.
Ein Anruf bei der Voba ist am sinnvollsten!
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
es kann durchaus sein, dass eine Reservierung zur Ablehnung der übrigen Umsätze geführt hat. Eine Reservierung ist genau wie eine Buchung zu sehen und sobald hiermit das Limit erreicht oder überschritten ist, ist die Karte dicht bis die Reservierung aufgelöst oder die KArte ausgeglichen wird.
Vg
…mit Sicherheit - das Limit wird automatisch eingehalten durch den Computer, da gibt es auch keine Toleranz. Ansonsten hilft nur ein Anruf bei der Hotline der VisaCard!
Gruß
Lernförderer