Hallo Zusammen, vielleicht findet sich hier ja jemand mit Hintergrundwissen da die Pharmafirmen nur mit standartisierten mails antworten.
Ich nehme seit geraumer Zeit Vitamin B1 Tabletten mit 200mg Thiaminchloridhydrochlorid, laut Packungsbeilage ist dies die Tagesdosis und entspricht 200mg Vitamin B1.
Sämtliche Publikationen im Netz empfehlen aber 1,0 bis max. 4,0 mg, allerdings Thiamin.
Da sich die Angaben um den Faktor 100 unterscheiden macht mich das doch stutzig.
Hat jemand eine Erklärung?
Servus,
5 mg Thiaminchloridhydrochlorid entsprechen 4 mg aktivem Thiamin. Die Angaben auf dem Beipackzettel von ratiopharm sind etwas rätselhaft.
Hierzu:
mag ich keine Schnitzeljagd veranstalten. Wer genau empfiehlt bei welcher Diagnose was genau?
Hast Du denn eigentlich auf dem Beipackzettel von ratiopharm nicht gelesen, was da unter 1. WAS IST (…) steht? Wer hat denn den Vitaminmangel bei Dir klinisch gesichert, diagnostiziert, und weshalb hast Du von diesem keine Anweisung zur Dosierung erhalten?
Schöne Grüße
MM
Aach, das ist doch nicht nötig.
Überall im Netz kann man doch lesen dass fast jeder Vitamin B Mangel hat.
Und noch viele andere Mängel. Nur bei der Hirnstruktur gibt es offenbar keine, oder doch?
Die Pharmafirmen wollen doch auch leben, vor allem jetzt, wo Brustkrebsmedikamente zu billig geworden sind.