Vom MOV- in`s AVI-Format konvertiert: Kein Ton meh

Hallo!

Ich mußte einen mit der Digicam (leider im Hochformat aufgenommenen) Film mit Video Flip and Rotate (Freeware) um 90° drehen. Dabei wurde das ursprüngliche MOV-Format nach AVI konvertiert, und jetzt ist der Film tonlos.
Habe ich da was falsch gemacht, und was kann ich tun, um dem neuen Format wieder den Originalton „beizubringen“?

Danke für Eure Hilfe.

Karl

Hallo Karl,

lese dazu bitte hier die FAQ:2604.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Karl,

lese dazu bitte hier die FAQ:2604.

Danke für Deinen Tipp! Ich konnte mit dem Freeware-Programm SUPER (Abkürzung für: Simplified Universal Player Encoder & Renderer) mein verdrehtes Video „zurechtdrehen“ und beim Abspielen auch den Ton hören. Leider hab ich jedoch keine Möglichkeit gefunden, diese geänderte Version dann auch so zu speichern, daß ich sie später mit einem normalen Playerprogramm (wie z.B. Windows Media Player) abspielen kann. Hast Du da noch einen Tipp für mich, wie ich diese korrigierte Version dann speichern kann?

Gruß
Karl

Hallo Karl,

Hast Du da noch einen Tipp für mich, wie ich diese korrigierte
Version dann speichern kann?

Rechtsklick in den Bereich, in dem du das Video zum konvertieren rein geschoben hast und dann den DESTINATION FOLDER gem. deinen Vorgaben einstellen. Im dort angegebenen dürfte dein Video aber schon gespeichert sein :smile:

Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Karl,

Hast Du da noch einen Tipp für mich, wie ich diese korrigierte
Version dann speichern kann?

Rechtsklick in den Bereich, in dem du das Video zum
konvertieren rein geschoben hast und dann den DESTINATION
FOLDER gem. deinen Vorgaben einstellen. Im dort angegebenen
dürfte dein Video aber schon gespeichert sein :smile:

Hallo Netwolf!

Also irgendwie stelle ich mich dumm an! Ich hab das Original im MOV-Format nochmals mit der Software Super2008 Build 33 neu konvertiert und wollte es dann gem. Deiner Info saven. Mit Rechtsklick öffnet sich ein Menü, und hier wählte ich "Export (Save) A SUPER „Settings Profile“. Dann wurde ein File als SUPER.spf gesaved, was allerdings nur 2 kb aufwies. Das zuvor mit der Software „Video Flip & Rotate“ in`s AVI-Format konvertierte und dabei um 90° gedrehte Original ist nach wie vor tonlos. Ich kann es zwar mit der Software Super2008 Build 33 abspielen und höre auch die Töne, aber mit dem Media-Player bleibt es stumm.
Was mache ich denn falsch??? :frowning:((

Gruß
Karl

Hallo Karl,

DESTINATION FOLDER = Ordner wo das konvertiert Video gespeichert werden soll.

Das stellt man VORHER ein, damit Super dann das konvertiert Video dort automatisch abspeichert.

Ich kann es zwar mit der Software Super2008 Build
33 abspielen und höre auch die Töne, aber mit dem Media-Player
bleibt es stumm. Was mache ich denn falsch??? :frowning:((

Nehme als Player den VLC-Player, der spielt so ziemlich alles ab.
Der Media-Player ist nicht unbedingt die erste Wahl.
Da der Ton sonst zu hören ist, vermute ich mal fehlende Codec’s im Media-Player. Vielleicht du auch nur eine alte Version!?

http://xp-codec-pack.softonic.de/
http://vlc-media-player.softonic.de/mac

Wolfgang
(Netwolf)

1 Like

Hallo Karl,

DESTINATION FOLDER = Ordner wo das konvertiert Video
gespeichert werden soll.

Hallo Netwolf!

JETZT hab ich endlich gefunden, wo der Dest.Folder eingestellt wird: Im Menü unter „Output File Saving Management“ bw. Ctrl + T. Und ich hab schon an mir selbst gezweifelt, weil ich die Option DESTINATION FOLDER nirgendwo entdecken konnte! (Es gibt ja auch sooo wenig Einstellmöglichkeiten in dieser Soft! :wink:)

Nehme als Player den VLC-Player, der spielt so ziemlich alles
ab.

Den werde ich mir jetzt installieren.

Der Media-Player ist nicht unbedingt die erste Wahl.
Da der Ton sonst zu hören ist, vermute ich mal fehlende
Codec’s im Media-Player. Vielleicht du auch nur eine alte
Version!?

http://xp-codec-pack.softonic.de/

Hab ich jetzt installiert, und jetzt spielt auch mein alter Media-Player den konvertierten Film ab!

Viieeelen Dank nochmals!

Gruß
karl