ich möchte mir gerne filme vom pc auf dem fernseher anschauen und habe auch ein svhs kabel aber irgendwie klappt das nicht so
Hi erstmal,
da braucht man mehr Daten wie z.B. TV Modell und PC / Grafikkarte / oder Laptopmodell um sagen zu können was machbar wäre.
ich möchte mir gerne filme vom pc auf dem fernseher anschauen
und habe auch ein svhs kabel aber irgendwie klappt das nicht
so
hast du denn in den eigenschaften der Grafikkarte auch angegeben dass das Bild auf dem svhs ausgang am PC rausgehen soll?
Schau einfach mal unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen
Dort kann man meist unter „Erweitert“ auch angeben dass ein TV Gerät angeschlossen ist.
so
Hallo, also Kabel anschließen, am PC den Ausgang zum Fernseher als 2. Monitor von der Auflösung richtig einstellen (verschiedene Auflösungen ausprobieren, und sehen was am besten ist, aber das Bild wird normalerweise nicht so gut wie am Monitor).
so
so
Leider habe ich auf diesem Gebiet kaum Erfahrungen.
Hallo,
war im Urlaub, deshalb die Antwort etwas verspätet…
Zu diesem Thema müsste ich mehr wissen:
- Hast Du wirklich einen svhs-AUSGANG an PC? bei den Videokarte ist oft nur ein Eingang vorhanden, um Filme von der Video-Kamera auf dem PC zu holen und dann als DVD brennen,
- welche Software hast Du um die Filme aus dem PC (in welchen Format sind sie: MPEG2? welcher Container?) in PAL umzuwandeln? oder macht das Deine Karte?
- vielleicht geht es eher mit dem normalen Video-Composite-Signal, gelbe Buchsen auf beide Seite. Die Weissen und Roten für den Ton sind in jedem Fall erforderlich.
Grüsse
Helmut
so
Hallo tini2010,
tut mir leid, aber da habe ich auch nicht so viel Erfahrung. Ich kenne nur vom Hörensagen, dass es da sehr viele Fehlerquellen geben kann. Z. B. dass die Einstellungen in der GraKa passen müssen (Pal, nicht NTSC).
Gruß