Von der Fachhochschulreife zum Abitur?

Hallo,

kann man mit der Fachhochschulreife nur an Fachhochschulen studieren oder auch an Universitäten? Gibt es eine möglichkeit von der Fschhochschulreife auf das Abitur aufzustocken?

Ist die Fachhochschulreife das gleiche wie das Fachabitur?

Hallo xphyte,

die Fachhochschulreife ist quasi das gleiche wie das Fachabitur (also Abschluss nach Klasse 12).
Die Fachhochschulreife/das Fachabitur befähigt zum Studium an einer Fachhochschule, aber für einige Studiengänge muss man zusätzlich zum Fachabitur zu Studienbeginn auch ein fachrelevantes Praktikum vorweisen.

Die Fachhochschulreife zum Abitur aufzustocken, ist möglich, indem man z.B. an einem Abendgymnasium sein Abi nachholt. Ein Freundin von mir hat ihr Abi z.B. über ein Fernstudium nachgeholt, die verschiedenen Institute (sgd, ILS etc.) bieten das glaube ich alle an.