Von Win Outlook zu Ubuntu Thunderbird

Liebe Leute

Ich bin gerade von Windows 7 auf Ubuntu 10.10 umgestiegen und daher ein wenig nervös. Ein Grund zur Sorge sind meine 3’000 E-Mails die ich in einer 100MB Outlook.pst Datei gespeichert habe.
Ich habe auf Win Thunderbird installiert, die Profildatei gesichert und dann den Computer komplett neu aufgesetzt (eine vollständige Sicherheitskopie ist vorhanden, doch kann ich darauf nicht einfach booten). Dann Import des Profilordners unter Thunderbird unter Ubuntu. Oh Schreck: Die Mails sind nicht importiert!
Mit Profilordner meine ich C:\Users\ichselber\AppData\Thunderbird. Da sind meine Mails anscheinend nicht gespeichert.
Unter Windows hat Thunderbird die Mails ok importiert (in 15 min.) und dann auch korrekt indexiert und abgespeichert.

Wo sind diese Emails jetzt?

lg
Kalsan

Hallo,

Ich habe auf Win Thunderbird installiert, die Profildatei
gesichert und dann den Computer komplett neu aufgesetzt (eine
vollständige Sicherheitskopie ist vorhanden, doch kann ich
darauf nicht einfach booten). Dann Import des Profilordners
unter Thunderbird unter Ubuntu. Oh Schreck: Die Mails sind
nicht importiert!

Hast Du mal den Thunderbird mit „Thunderbird -P“ gestartet, damit Du Dein importiertes Profil auswählen kannst?

Cheers, Felix

Hallo Kalsan,
ich bin ein wenig begriffsstutzig, muß deshalb nachfragen, ob ich deine Vorgehensweise auch richtig verstanden habe. Du hattest zuerst

Windows 7

und dort Outlook mit Mails

in einer 100MB Outlook.pst Datei gespeichert

Dann hast Du

auf Win Thunderbird installiert, die Profildatei
gesichert und dann den Computer komplett neu aufgesetzt

und vorher

Unter Windows hat Thunderbird die Mails ok importiert

So weit, so gut?

vollständige Sicherheitskopie ist vorhanden
Import des Profilordners
unter Thunderbird unter Ubuntu.

Das heisst, Du hast deine Sicherheitskopie gemountet und daraus versucht, den Profilordner zu importieren?

Mit Profilordner meine ich
C:\Users\ichselber\AppData\Thunderbird. Da sind meine Mails
anscheinend nicht gespeichert.

Offenbar nicht. Ich kann es nicht nachprüfen, aber unter Windows 7 sollten deine Daten hier liegen:

Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Das kleine Wörtchen „Roaming“, oder besser gesagt, der Ordner „Roaming“ scheint dich von deinen Daten zu trennen

Wo sind diese Emails jetzt?

Ich hoffe, dort sind sie.

Viele Grüße
Marvin

Tadaaa
Herzlichen Dank!